Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2013, 13:00
Manfred12 Manfred12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: Emsdetten
Beiträge: 7
Manfred12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Christoph,

den 87er habe ich auseinandergebaut beim Lackierer gesehen. Mir sind keine Roststellen aufgefallen. Außerdem hat er sein bisheriges leben in Californien verbracht. Der Lack wurde bis aufs Blech abgeschliffen und neu aufgebaut. Die Heckscheibe wurde leider nicht ausgebaut.

Der 84er wir zur Zeit in Mobile.de angeboten:
10/83, blau, 182.000 km gelaufen, 29.800 €, Oldtimercentrum Hattingen
viele Fotos

Gruß

Manfred
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.11.2013, 16:43
tiras tiras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Ebersberg
Beiträge: 245
tiras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Manfred,

aus eigener Erfahrung:

lass unbedingt vor einem Kauf die Zylinderkopfdeckel abnehmen und den festen Sitz der Stehbolzen prüfen. Auch wenn der Motor keine Geräusche macht und/oder bereits vor einiger Zeit revidiert wurde.

Erfolgreiche Suche
Klaus
__________________
C1 targa 3,2, 1987, re-europäisiertes US-Modell, 218PS
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.11.2013, 17:40
Manfred12 Manfred12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: Emsdetten
Beiträge: 7
Manfred12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Klaus,

danke, das werde ich machen. Gibt eine Kompressionsdruckprüfung nicht auch schon einen Hinweis auf gebrochene Stehbolzen?
Welche Laufleistung hat dein C1?
Gruß
Manfred
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.12.2013, 12:17
tiras tiras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Ebersberg
Beiträge: 245
tiras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Manfred,

Kompression habe ich vor Kauf nicht geprüft, da die Motorrevision ca. 40000km und knapp 11 Jahre zurücklag (war alles nachprüfbar). Der Motor brachte volle Leistung, machte keine Geräusche, trotzdem fand sich beim Ventileeinstellen ein gerissener Stehbolzen.
Auf Empfehlung meiner Werkstatt fuhr ich die Saison noch pfleglich zu Ende (nur 2000km), da fand sich bei der Motorrevision schon ein zweiter gerissener Bolzen!
Es wurden bei der ersten Revision durch den Vorbesitzer schon Dilarvar-Bolzen verbaut, die nach Aussage meiner Werkstatt aber auch nicht ewig halten sollen.
Verbaut sind jetzt die Bolzen aus dem 993.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mit 100€ "Prüfkosten" wären etliche k€ an Ausgaben zu vermeiden gewesen.

Grü0e
Klaus
__________________
C1 targa 3,2, 1987, re-europäisiertes US-Modell, 218PS
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.01.2014, 18:28
Manfred12 Manfred12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: Emsdetten
Beiträge: 7
Manfred12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

die Ventildeckel sind runter. Einige Stehbolzen sind gerissen. Der Händler macht mir folgendes Angebot:
Er übernimmt die Kosten für den Motoraus- und -einbau, für die 24 neuen Stehbolzen, den Ausbau der alten Stehbolzen und Einbau der neuen Stehbolzen. Sollten neue Kolbenringe, Ventischaftdichtungen,und Pleuellager fällig werden ginge das auf meine Kosten. Hier wurden mir Kosten von ca. 1.800 € für mich genannt.
Ist das ein faires Angebot???

Beste Grüße

Manfred
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.01.2014, 18:46
Werner 911 Werner 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 98
Werner 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nein, zu günstig.

Gruss Werner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.01.2014, 18:49
Manfred12 Manfred12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: Emsdetten
Beiträge: 7
Manfred12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Werner,

die 1.800 € sind nur meine Anteil. Der Ein- und Ausbau des Motors, sowie die neuen Stehbolzen zahlt der Händler. Immer noch zu günstig?

Gruß

Manfred
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG