911
Hallo,
das die 915 er Getriebe keine Wunder an Leichtgängikeit sind ist hinreichend bekannt.
Kratzen beim herunterschalten deutet auf fehlerhafte oder defekte Sychronisation hin.
Schwergängigkeit den 1. oder 2. Gang einzulegen, ist möglicherweise auf das Schaltgestänge oder den Schaltkuppler zurück zu führen.
Singen oder summen in einem Gang läßt auf Verschleiß der Gangräder schließen.
@ Micha,
eigentlich verwunderlich, das man bei der Rep. Deines Getriebes die Vierpunkt- und die Zylinderrollenlager nicht gewechselt hat, ich hätte auch vorsorglich die Synchronringe gewechselt.
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (07.02.2014 um 12:35 Uhr).
|