
12.02.2014, 19:20
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2011
Ort: Essen
Beiträge: 427
|
|
Also ich bin der Meinung der Wolfram hat recht. Ich glaube diese Art von Gussspuren auch schon anderswo gesehen zu haben. Allerdings würde ich auch erst mal mit Farbeindringverfahren arbeiten.
__________________
Lieben Gruß Sascha
911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
|

13.02.2014, 09:47
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 125
|
|
mal ne vielleicht doofe Idee:
Kann das nicht auch ne Kratzspur von irgendwem abgerutschten Werkzeug sein?
|

13.02.2014, 11:30
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2012
Ort: Pfaffenhofen an der Ilm
Beiträge: 192
|
|
Ich habe vor nicht allzulanger Zeit mein Motor- und Getriebegehäuse aüßerst mühsam und penibel gereinigt. Dabei habe ich einige solcher Gußspuren gefunden. Ich glaube auch nicht, dass das ein Riß ist.
- Manfred
__________________
'80er 911 SC 3,0L Targa (US-Version)
|

13.02.2014, 18:33
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
|
|
..
an meinem 930 sind ebenfalls solche gußspuren zu sehen. vielleicht kannst du bessere bilder machen.
gruß dominik
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
|

13.02.2014, 19:42
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2014
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 36
|
|
... und so sieht es bei mir aus, da sind auch solche Spuren vom gießen, zwar nicht so groß und lang, aber sie sind da. Denke, wenn kein Öl raus kommt, einfach beobachten.
__________________
Viele Grüße
Gerald
911 Carrera Targa * schwarz/schwarz * US * Bj 9/85 * komplett Auslieferungszustand * CD 1- *
|

14.02.2014, 12:28
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
|
|
..
So sieht das bei meinem 930 aus, das ist die Stelle wo der Ölkühler an das Gehäuse geflanscht ist. Nach Rücksprache mit einem alten Porsche Motorenbauer (959) war das damals normal, dass zügig die Reste abgeschliffen wurden. Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
http://www.directupload.net/file/d/3...nag5aq_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...zm7a8o_jpg.htm
gruss
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|