Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2005, 00:53
Holger993 Holger993 ist offline
Registrierter Benutzer

Holger993
Beitrag

Hallo Christoph,

bei meinem 993 wurden letztes Jahr im Zuge der Inspektion die Vorwiderstände Ölkühler/Klimakühler ausgetauscht. Übrigens wurde die Reparatur im PZ-Düsseldorf durchgeführt.

Auch ich sollte die Reparatur selber bezahlen, da diese nicht von der Garantie abgedeckt ist. Daraufhin habe ich im PZ-Pforzheim (dort habe ich den Wagen gekauft) nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

"Nach Durchsicht der neuen Liste Ihrer
Gebrauchtwagen-Garantie haben wir festgestellt, dass der Oelkühler Vorwiderstand in der Garantie enthalten ist, der Klima- Widerstand jedoch nicht.
Mit freundlichem Gruss
PORSCHE ZENTRUM PFORZHEIM"

Daraufhin hat auch das PZ-Düsseldorf plötzlich in den Unterlagen die selbe Information entdeckt.

Ich habe schliesslich nur den Vorwiederstand vom Klimakühler bezahlt (ca. 35 Euro). Die Reparatur ist vollständig von der Garantie übernommen worden.

Das mit dem Spoiler an Deinem Wagen wundert mich jedoch auch, da bei meinem 993 sogar ein Zwischengetriebe vom Schiebedach (ca 600 Euro) auf Garantie ausgetauscht wurde.

Also Frag auf jeden Fall noch mal nach und wenn das auch nicht hilft, setzt Dich mit Porsche direkt in Verbindung. Hier der Name einer Ansprechpartnerin für "after sales":

Brigitte Vegh
Assistenz After Sales
Porsche Deutschland GmbH
Schieringerstraße 14
D-74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon: +49 (0) 711.911.8891
Telefax: +49 (0) 711.911.8908
E-Mail: brigitte.vegh@porsche.de

Gruss, Holger
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht