Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 21.02.2014, 21:01
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von aitsch Beitrag anzeigen
PS: Etwaige Glaubenfragen bzgl. 2.7/3.x Technik erscheinen mir, wohlgemerkt als "Newbee" überbewertet zu werden. Warum sollte in beiden Fällen fast 40 Jahre alte Motorbaukunst plötzlich schlecher funktionieren?
Wer nicht hoeren will, muss eben zahlen

Im ernst: Der 2,7l motor war so ziemlich das maximum, was die damalige konfiguration vertragen hat. Thermoprobleme, nicht optimale motorgehaeuselegierungen, stehbolzen ... die liste der 'verhaltungsstoerungen' dieser motorenreihe ist lang und schmerzvoll. Was ja letztendlich der grund fuer die radikale neuentwicklung des 3.0l mit sich brachte.

Ohne die mechanischen zusammenhaenge zu verstehen, kommt dich der 2,7l teuer zu stehen. 'Falsche' fahrweise, wartung und viele kleine fehler lassen dein bankkonto ausbluten Der 3.0 und (besser) der 3,2 ist sehr viel weniger nachtragend.

Der 2,7 ist sicher ein interessantes stueck in der motorengeschichte, braucht aber eine erfahrene hand.

Zitat:
Ist die Einschätzung von Flojo zu den Restaurierungskosten im Zusammenhang mit der gezeigten Basis wirklich realistisch???
Jede budgetierung von restaurationsarbeiten ist 70% realitaet und 130% glueckssache. Jedes rostloch, das du offenlegst, hat meistens 10 andere dahinter verborgen. Hier mal meine 'ueber-den-daumen-regel' ob ich mir ein projektfahrzeug ueberhaupt leisten kann:

Marktwert (guter zustand) - Kaufpreis (inkl. ALLER kosten) = PFM;

PFM x 2.3 = Restaurationsbudget fuer 'machen lassen';
PFM x 2.0 = Restaurationsbudget fuer 70:30 (fremd:selber);
PFM x 1.8 = Restaurationsbudget fuer 50:50
...

Im grunde kannst du +- .1 fuer jeden anteil dazu rechnen oder abziehen.

Fuer die, die's schon hinter sich haben, taschenrechner raus und nachrechnen - Ich wette 'nen Bier (oder zwei) dagegen - (komm' rueber und ich werf' einen meeresblick fuer umsonst mit rein ...)

William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG