23.03.2014, 19:16
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2014
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 262
|
|
911t 1973
Hallo,
anbei ein Foto eines 911 T letzte Serie USA, sahen die Motoren/ Luftfilter so aus?
Gruß RIchard II
|
23.03.2014, 19:28
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.807
|
|
911
Zitat:
Zitat von RichardII
Hallo,
anbei ein Foto eines 911 T letzte Serie USA, sahen die Motoren/ Luftfilter so aus?
Gruß RIchard II
|
Hallo,
das ist der Luftfilterkasten eines G Modells den richtigen findest Du hier:
unter: air cleaner system
http://www.porsche.com/all/media/pdf...73_KATALOG.pdf
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 294 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (23.03.2014 um 20:06 Uhr).
|
23.03.2014, 20:11
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
Hi,
das ist der Motor eines US 911T 1973 1/2, also ab 1.1.1973. Da bekamen die US-911T die K-Jetronic und somit auch diesen Luftfilterkasten.
Hier ist so ein US-T-Targa mit dem K-Jetronic-Motor:
Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|
23.03.2014, 22:12
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
ah, der gelbe OF-targa inner klassikstadt. kenn ich.
nun auch den motor *gg*
|
23.03.2014, 23:17
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2014
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 262
|
|
Das habe ich mir fast gedacht, dass die letzten Motoren schon den gleichen Filterkasten hatten, dann ist anscheinend doch der Originalmotor drin.
Danke
Gruß
R II
|
24.03.2014, 08:39
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
den kann man "schön" auf MFI umrüsten :lecker:
|
24.03.2014, 09:05
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
Wozu sollte eine solche (aufwendige) Umrüstung gut sein?
Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|