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  #1  
Alt 09.04.2014, 13:33
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
2-3k für Teile?
was soll das alles sein?
oder soll das ein concours d'élegance targa werden?

zerleg den 11er daheim.
dann kannst du auch ma besten beurteilen, welche teile du wirklich ersetzen willst oder wieder aufbereitest.
zudem kannst du selber sorge tragem, wie du die teile handhabst, sorgsam weglegst, katalogisierst, den abbau dokumentierst.

ein g-modell sollte sich nicht anders oder komplizierter "lackieren" lassen als ein 2er golf oder delta integrale.
viele glauben ja, man fährt 11er und geld spielt keinen rockefeller.
den 11er-mehrwert, den ich als besitzer also angeblich habe, würde ich mir nicht von einer werkstatt wie eine "strafgebühr" berechnen lassen wollen ;-)
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany

Geändert von Flojo (09.04.2014 um 14:30 Uhr).
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  #2  
Alt 09.04.2014, 15:18
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Paderborner Paderborner ist offline
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Paderborner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daheim zerlegen war auch mein erster Gedanke.

Pro: Das hat Charme. Dann lernt man IHN so richtig kennen und hat alles was Du geschrieben hast selbst in der Hand. Schönes Winterprojekt.

Contra: Grosser Respekt vor der Schrauberei und allem was damit verbunden ist. Die Sorge, Alles nicht wieder zusammenzukriegen. Kaum Platz in meiner Einfachgarage.

Aber es ist ja noch was Zeit...
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Gruss, Martin
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  #3  
Alt 09.04.2014, 15:29
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Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Paderborner Beitrag anzeigen
Kaum Platz in meiner Einfachgarage.
das ist allerdings ein entscheidendes Argument.
denn es ist sonst mühsam.
frage ist: how much pain can you handle?
ich habe so damals 2 autos gemacht: teilelager logistik ausbaldowert, vor der garage zerlegt und abends reingefahren.
wehe es fängt an zu regnen... vorallem wenn man grade die lederausstattung wieder einbauen will (grummel)...

Zitat:
Zitat von Paderborner Beitrag anzeigen
Pro: Das hat Charme. Dann lernt man IHN so richtig kennen und hat alles was Du geschrieben hast selbst in der Hand. Schönes Winterprojekt....
yep!

Zitat:
Zitat von Paderborner Beitrag anzeigen
Contra: Grosser Respekt vor der Schrauberei und allem was damit verbunden ist. Die Sorge, Alles nicht wieder zusammenzukriegen...
papperlapapp... das g-modell ist recht einfach gestrickt.
beim scheibenausbau mag ein kumpel zur hilfe eilen.
fotodoku rulez.
du schaffst das!

ggf. darfst du beim lackierer zerlegen? solls geben.
denn schrauben macht im auch keinen "spaß", selbst wenn er das berechnet.
soll er sich besser aufs lackieren konzentrieren!
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #4  
Alt 09.04.2014, 15:43
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b.caliente b.caliente ist offline
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Zitat:
Zitat von Paderborner Beitrag anzeigen
Daheim zerlegen war auch mein erster Gedanke.

Pro: Das hat Charme. Dann lernt man IHN so richtig kennen und hat alles was Du geschrieben hast selbst in der Hand. Schönes Winterprojekt.

Contra: Grosser Respekt vor der Schrauberei und allem was damit verbunden ist. Die Sorge, Alles nicht wieder zusammenzukriegen. Kaum Platz in meiner Einfachgarage.

Aber es ist ja noch was Zeit...
Hi,
nochmal zum Verständnis...

Du lieferst den Wagen ab, der Betrieb zerlegt,
Scheiben, Türen, Targabügel, Motorhaube, Kotflügel etc. bereitet alles vor
lackiert, ersetzt alle Dichtungen und baut dir das Teil picobello
wieder zusammen für 5-7.000€?

Grüsse
Andreas
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  #5  
Alt 09.04.2014, 15:45
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Paderborner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so isses.
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Gruss, Martin
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  #6  
Alt 09.04.2014, 15:58
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b.caliente b.caliente ist offline
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b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Martin,

das finde ich, sofern hochoffiziell inkl. Rechnung etc.
Fachbetrieb mit Erfahrung in Sachen 11er durchaus angemessen.
Man muss als Selbständiger auch etwas verdienen und nicht nur
dienen.

Ich persönlich würde mir das Zerlegen zutrauen, aber ich habe manchmal
wochenlang keine Zeit und daher gehe ich nur kleinere Projekte an.
So ein halb zerlegtes Auto in der Garage und keine Zeit...da käme ich
schlecht in den Schlaf

Grüsse
Andreas
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  #7  
Alt 09.04.2014, 17:18
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Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Andreas: aus Deiner Sicht sogar noch besser, weil da 2-3k Teilekosten als Variable von Martin in den max. 7k eingerechnet sind.

Aber ja, wer nix selbst machen kann (zerlegen etc.) zahlt extra.
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #8  
Alt 09.04.2014, 17:53
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Zitat:
Zitat von Flojo Beitrag anzeigen
Andreas: aus Deiner Sicht sogar noch besser, weil da 2-3k Teilekosten als Variable von Martin in den max. 7k eingerechnet sind.

Aber ja, wer nix selbst machen kann (zerlegen etc.) zahlt extra.
Hi Flo,

die Teilekosten von 2-3 K erschließen sich mir nicht so recht.
Aber, wie Martin bereits anmerkte, das Selbstzerlegen hat was,
nicht nur wegen der Ersparnis.
Unter den Scheibengummis und unter dem Targabügel ist fast immer
etwas Rost, auch bei den Amis, das würde ich gern sorgfältig
angehen, damit da dauerhaft Ruhe ist.
Das fachgerechte Abschleifen, Vorarbeiten etc, würde ich gerne dem
Profi überlassen damit die Lackierung auch wirklich 1A wird.
Beinhaltet auch den Targabügel - nicht selten wird der einfach schwarz
überlackiert, inkl. dem Schriftzug.....lieblos.

Grüsse
Andreas
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