Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.2014, 21:40
foa foa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: 75305
Beiträge: 59
foa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hatte auch google befragt aber nix gefunden naja, vielen Dank

@Axel ne 4 Speichen mag ich nicht, sollte schon Richtung Raid oder Nardi gehn....

Nachtrag: passen die Hupenknöpfe vom Momo auch ins Raid ? oder worauf muß man da achten ?

Arg... seh grade dass das 38 Raid nicht zu haben ist .....

Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.2014, 21:43
kastala kastala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 492
kastala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kein Problem - ich mag es auch nicht.
Hat aber halt ne ABE. Vielleicht gefällt es anderen.
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover


Axel




911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2014, 23:35
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frank, hast ne Mail!
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.04.2014, 08:21
foa foa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: 75305
Beiträge: 59
foa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du auch ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.04.2014, 10:42
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Jochen F. Beitrag anzeigen
Das MOMO Prototipo hier ist keine 7cm geschüsselt.
Hab ich bei mir mit einer kurzen Nabenverlägerung montiert.
Sitzt für mich perfekt und sieht richtig gut aus.

Servus
das verlinkte ist die aktuelle Folgeproduktion des bekannten Lochspeichenklassikers. Es ist knapp 2cm geschüsselt.

Welche Nabe hast Du, dass Du eine Verlängerung montiert hast? Die Nabe C231?
Diese ist für die tief geschüsselten Lenkräder.

Die Nabe L231 bringt den gleichen Abstand zum A-Brett wie das Originallenkrad.
Eine Verlängerung ist eigentlich nicht nötig, ergibt sich aber technisch w/der ABE-Anforderung eines Exzenterrings.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.04.2014, 13:02
Benutzerbild von Jochen F.
Jochen F. Jochen F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: Wörth a.d. Isar
Beiträge: 55
Jochen F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da vorher ein tiefgeschüsseltes SPARCO montiert war, müsste es bei mir eine kurze Nabe sein. Bin mir nichtmal sicher, ob es das überhaupt die MOMO Nabe C231 ist - hab das nicht überprüft. Da die Anschraubpunkte für die Sportlenkräder eh alle gleich sind, hab ich mir das Geld gespart und das MOMO eben auf die vorhandene Nabe geschraubt. Als ich das Prototipo direkt auf die Nabe gesetzt habe, war es aber genauso eng zwischen Lenkrad und Amaturenbrett wie beim Originallenkrad, daher kam dann die 3cm Verlängerung (ca. 10 Euro) zum Einsatz. Der TÜV hat das bis jetzt noch nie beanstandet - anscheinend bisher Glück gehabt.

Der Exzenterring ist dann wohl drin um die Sicht auf die Instrumente zu gewährleisten, oder? Ist das beim Lenken nicht gewöhnungsbedürftig, wenn sich das Lenkrad nicht um den eigenen Mittelpunkt dreht?

Geändert von Jochen F. (28.04.2014 um 13:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.04.2014, 13:15
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Jochen F. Beitrag anzeigen
Da vorher ein tiefgeschüsseltes SPARCO montiert war, müsste es bei mir eine kurze Nabe sein.
ja, da liegt mein "Verdacht nahe.

Zitat:
Zitat von Jochen F. Beitrag anzeigen
Da die Anschraubpunkte für die Sportlenkräder eh alle gleich sind,...
NEIN!
es gibt 6-loch, 5-loch, 4-loch und 3-loch.
Motolita hat imho sogar 8-loch(?)
und bei 6-loch gibts 2 arten: mit Erstbohrung auf "12-Uhr" (z.B. Momo) und Erstbohrung auf "1-Uhr" (z.B. Raid, Nardi, Luisi...)


Zitat:
Zitat von Jochen F. Beitrag anzeigen
Der Exzenterring ist dann wohl drin...
nein, nicht zwangsweise. daher die Einzelringe im Zubehör.
es gibt zwar Naben die einen fixen Versatz/Exzenter haben (z.b. die Nabe "500x" für Mercedes für das berühmte Atiwe "AMG-Silberpfeil" KBA 70069), sind aber eher selten.


Zitat:
Zitat von Jochen F. Beitrag anzeigen
um die Sicht auf die Instrumente zu gewährleisten, oder?
richtig.

Zitat:
Zitat von Jochen F. Beitrag anzeigen
Ist das beim Lenken nicht gewöhnungsbedürftig, wenn sich das Lenkrad nicht um den eigenen Mittelpunkt dreht?
merkste nix von.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG