Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.04.2014, 09:10
Benutzerbild von Sascha 911
Sascha 911 Sascha 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Lühnde
Beiträge: 23
Sascha 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nein war nicht ironisch gemeint. Ich mein das ernst, ich freu mich voll das einem hier so geholfen wird.
Mein 911 er hat aber auch nen heckmotor xD
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.04.2014, 09:19
Benutzerbild von Paderborner
Paderborner Paderborner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: D-Paderborn
Beiträge: 160
Paderborner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
okay.

Ich finde das Forum ja auch spitze und man bekommt fundierte Antworten von echten Experten...und das Ganze auch noch kostenlos.

Nur die Problembeschreibung muss ebenso fundiert sein...sonst funktioniert das nicht und wir stochern im Nebel.
__________________
Gruss, Martin
79er SC Targa 3.0 weiss, 217 Tkm
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.04.2014, 09:23
Benutzerbild von Sascha 911
Sascha 911 Sascha 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Lühnde
Beiträge: 23
Sascha 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Japp das sehe ich ein umd wenn wieder was ist, werde ich mich besser vorbereiten
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.04.2014, 09:32
kastala kastala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 492
kastala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Sascha,

bei der Einstellung des Luftdrucks sollte man sich zunächst mal an die Empfehlung des Reifenherstellers halten. Leider bietet Pirelli dies Online gar nicht an.
Anschließend, kann man dann basierend auf dieser Grundeinstellung ein wenig probieren, wenn man damit nicht zurecht kommt.
Wenn Du mir die hintere Reifengröße noch nennst, kann ich Dir die empfohlenen Luftdruckwerte gern mitteilen.
Wenn Du dann noch Probleme hast, können wir uns gern mal treffen und ins "Eingemachte" gehen - Du bist ja "um die Ecke zu Haus".
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover


Axel




911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.04.2014, 12:23
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Paderborner Beitrag anzeigen
Hi Stefan
Ich gehe davon aus, Du meinst das nur für unsere Elfer, mit Motor Hinten. Bei Frontmotor ist es dann wohl umgekehrt. Die Achse mit dem höheren Gewicht braucht sicher immer den höheren Luftdruck.
Ja klar, wir reden hier über einen 996. Der sollte wahrscheinlich vorne 2.x haben und hinten ca. 0.5 bar mehr wenn es normale Straßenreifen sind. Ich glaube die Werksvorgabe ist 2.5/3.0.

Elfer sind ab Werk grundsätzlich untersteuernd eingestellt. Das ist auch gewollt, denn anders rum würden die Hälfte aller Elfer schon einen Meter kürzer sein.

Mein Tip geht in die Richtung zu viel Luftdruck oder zu wenig Sturz auf der VA im Verhältniss zur HA.

Ist das dein erster Elfer oder bist du vorher schon andere Elfer gefahren ? Als ich das erste Mal mit einem Elfer gefahren bin war mir das Auto auch zu leicht auf der VA und das Einlenkverhalten hat mich irritiert. Daran muss man sich gewöhnen wenn man von schweren Frontmotor-Autos kommt. Das fühlt sich ganz anders an.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie

Geändert von Stefan917/10 (30.04.2014 um 12:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30.04.2014, 12:28
Benutzerbild von Sascha 911
Sascha 911 Sascha 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Lühnde
Beiträge: 23
Sascha 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Super danke...ich würde es auch cool finden wenn man zusammen mal ne runde fährt. Wiegesagt ist ja umme ecke und ich suche eh nal wen aus der region mit gleichen Interessen voll genial

Ja das ist mein erster 911er Und sonst nur frontmotor gefahren. Das ist schon was anderes und klingt plausible mit dem Untersteuern. Ich mach das dieses we mal mit dem Luftdruck
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.05.2014, 20:41
Benutzerbild von Sascha 911
Sascha 911 Sascha 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Lühnde
Beiträge: 23
Sascha 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So dieses Wochenende habe ich das mit dem Luftdruck getestet. Hinten 2.7 bar breite 265ger umd vorne auf den 225gern 2.2 bar.
Das fahrverhalten hat sich sehr sehr stark verbessert. Ich glaune wenn ich das Fahrwerk vorne noch einen tick tiefer drehe zieht er keine luft mehr die ihn hochdrückt.
Super lieben dank nochmal
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.05.2014, 21:05
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... bitte mit ordentlicher Fahrwerkseinstellung!
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.05.2014, 21:19
Benutzerbild von Sascha 911
Sascha 911 Sascha 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Lühnde
Beiträge: 23
Sascha 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Fahrwerk lasse ich selbstverständlich einstellen
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG