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  #1  
Alt 06.05.2014, 08:32
elke911 elke911 ist offline
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elke911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auspuff

Ich würde das Endrohr abtrennen und passend neu anschweißen.
Einfachste Lösung. Das Rohr ist ja auch nur herstellermässig angeschweißt.
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  #2  
Alt 06.05.2014, 09:07
Benutzerbild von paul.semrau
paul.semrau paul.semrau ist offline
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paul.semrau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus,

leider sehe ich nicht deinen Namen. natürlich ist mir dies auch durch den Kopf gegangen aber das Endrohr finde ich nicht sehr Original. jaja ich weiß; egal wie es aussieht der Sound muss stimmen. Aber jetzt habe ich Bock auf Sound und Optik.

Danke Paul
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  #3  
Alt 06.05.2014, 09:34
Benutzerbild von sp16
sp16 sp16 ist offline
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sp16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...aber bis jetzt noch nicht bei Fuchs angerufen, oder?
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  #4  
Alt 06.05.2014, 11:21
Benutzerbild von paul.semrau
paul.semrau paul.semrau ist offline
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paul.semrau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...habe es telefonisch nicht geschafft aber eine email habe ich geschrieben. ich bin aber überzeugt dass die Jungs das schaffen. ich wollte am Freitag dort mal vorbeifahren. sind nicht weit weg von mir.

Paul
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  #5  
Alt 07.05.2014, 09:05
Benutzerbild von Jochen F.
Jochen F. Jochen F. ist offline
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Jochen F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von elke911 Beitrag anzeigen
Ich würde das Endrohr abtrennen und passend neu anschweißen.
Einfachste Lösung. Das Rohr ist ja auch nur herstellermässig angeschweißt.
Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen, beide Endrohre abtrennen und einfach austauschen...

Servus
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  #6  
Alt 16.05.2014, 21:13
Jürgen N. Jürgen N. ist offline
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Jürgen N. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Endtopf

Rufe mal bei Eisenmann in Hemmingen an ( 07150/9574-0 ) und frage nach einem modifiziertem Endtopf im org. Look.
Die können das machen.
Frage aber direkt nach dem Geschäftsführer Rolf Eisenmann.
Habe ich seit März an meinem 2,4T, passt schon und ist problemlos TÜV und Autobahntauglich.

Gruss Jürgen N.
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  #7  
Alt 22.05.2014, 09:29
Benutzerbild von paul.semrau
paul.semrau paul.semrau ist offline
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Beiträge: 61
paul.semrau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Jürgen,

danke für die Info. hast du mal ein Bild parat.

Danke Paul
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  #8  
Alt 26.05.2014, 11:31
Jürgen N. Jürgen N. ist offline
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Beiträge: 13
Jürgen N. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bilder Endtopf

Wie eben ein aussen serienmässiger Endschalldämpfer aussieht.
Ist übrigens bewusst aus Stahl und nicht aus Edelstahl, des Sounds wegen.

Gruss Jürgen N.
Angehängte Grafiken
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  #9  
Alt 26.05.2014, 20:05
jensschumi jensschumi ist offline
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Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Leute,

ich hänge mich jetzt einfach mal hier ran...
Nachdem ich beim 'Freilegen' meines Motors die Abgasanlage mit dem dicken Winkelschleifer entfernen durfte, steht bei mir jetzt auch die schöpferische Freiheit an

Geld *spielt* eine Rolle, allerdings sind ein paar Hunnies rauf oder runter beim Finanzminister argumentierbar.
Abnahmefähigkeit ist kein Muß, sollte allerdings nicht allzu auffällig sein.

Soweit die Gedanken:
Edelstahl braucht's eigentlich nicht - alles was die durch Rostbeständigkeit punkten geht durch Rißanfälligkeit wieder drauf.

Galvanisiert wäre bei 'Normalstahl'-Anlagen sehr wünschenswert, damit sollte sich der Gammel bei reinem Sommerbetrieb bei nahe Null halten.

OEM-Anlage würde ich gerne verbauen, wenn es sich *wirklich* um bessere Qualität (Material, Gewicht, Verarbeitungsqualität) als typischen Nachbau-Anlagen von JP-Dansk u.a. handelt.

SSI wäre durchaus erstrebenswert, allerdings geht der Preis dann wird's schon recht teuer.

Eine von Dieters wäre wohl das NonPlusUltra, da habe ich aber im Moment keine Preisvorstellung und befürchte ein Überschwappen meines Potentials gegenüber Buget.

Alle Meinungen, Erfahrungen und konstruktiven Kommentare werden dankbar angenommen.

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
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  #10  
Alt 26.05.2014, 20:31
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jensschumi Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich hänge mich jetzt einfach mal hier ran...
Nachdem ich beim 'Freilegen' meines Motors die Abgasanlage mit dem dicken Winkelschleifer entfernen durfte, steht bei mir jetzt auch die schöpferische Freiheit an
Geld *spielt* eine Rolle, allerdings sind ein paar Hunnies rauf oder runter beim Finanzminister argumentierbar.
Abnahmefähigkeit ist kein Muß, sollte allerdings nicht allzu auffällig sein.
Soweit die Gedanken:
Edelstahl braucht's eigentlich nicht - alles was die durch Rostbeständigkeit punkten geht durch Rißanfälligkeit wieder drauf.
Galvanisiert wäre bei 'Normalstahl'-Anlagen sehr wünschenswert, damit sollte sich der Gammel bei reinem Sommerbetrieb bei nahe Null halten.
OEM-Anlage würde ich gerne verbauen, wenn es sich *wirklich* um bessere Qualität (Material, Gewicht, Verarbeitungsqualität) als typischen Nachbau-Anlagen von JP-Dansk u.a. handelt.
SSI wäre durchaus erstrebenswert, allerdings geht der Preis dann wird's schon recht teuer.
Eine von Dieters wäre wohl das NonPlusUltra, da habe ich aber im Moment keine Preisvorstellung und befürchte ein Überschwappen meines Potentials gegenüber Buget.
Alle Meinungen, Erfahrungen und konstruktiven Kommentare werden dankbar angenommen.
Gruß
Jens
Hallo Jens,
Du schreibst nicht, was Du erreichen willst.
Original oder willst Du mehr Sound.
Die Serientöpfe sind relativ preiswert zu haben, und die Nachbauten von Dansk haben einen guten Ruf.
Eine SSi oder die Anlagen von Dieter sind was feines, leider nicht zum Nulltarif zu haben.
Übrigens kann ich Deine Befürchtung der Rissanfälligkeit von Edelstahl nicht bestätigen, ich fahre die komplette Abgasanlage (dp11) einschl. Wärmetauschern in Edelstahl seit 1990 ohne jede Beanstandung.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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