13.05.2014, 14:03
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
roter 964 T bei SWS
Hallo,
ich bin neu hier. Ich plane mir den roten 964 T bei SWS anzuschauen. Ich habe mir die aelteren Beitraege durchgelesen und erstmal nichts Gravierendes ueber SWS gelesen. Kann sein, dass es in der Zwischenzeit neue Erfahrungen gibt.
Ich arbeite momentan in Suedafrika und brauche das Auto fuer 2-3 Monate im Jahr in Europa. Was haltet Ihr von dem Fahrzeug und Verkaeufer? Soll ich mir eine 2. Meinung einholen oder werfen die mich aus der Halle....
Bedanke mich fuer alle Antworten.
Danke
Michael
|

14.05.2014, 08:56
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Michael,
willkommen im Forum!
Kurz vorweg: SWS kenne ich nicht persönlich und ich habe auch keine Erfahrung mit deren Geschäftspraktiken. Lediglich das grosse Fahrzeugangebot aus mobile.de ist mir schon immer aufgefallen.
Grundsätzlich ist es IMMER ratsam, sich VOR dem Kauf einen umfassenden Eindruck über das entsprechende Fahrzeug zu machen. Das geht nur im persönlichen Kontakt. D.h. Du solltest Dir einen EXPERTEN suchen, der das Auto vor Ort in Augenschein nimmt. Jeder vernünftige Händler wird Dir gestatten, eine fachmännische Prüfung durch einen Dritten durchführen zu lassen. Lässt er sich darauf nicht ein, vergiss es.
Vielleicht meldet sich ja einer aus dem Forum, der in der Nähe Deines fokussierten Händlers sitzt.
Für den Raum Paderborn könnte ich z.B. unterstützen:
www.tp-engineering.net
www.psautomobile.de
Ein Kauf aus der Ferne, begleitet von zahlreichen emails und Telefonaten zwischen Dir und einem Händler ist zum Scheitern verurteilt!
Viel Erfolg bei der Suche.

14.05.2014, 09:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Vielen Dank Martin.
Gibt es hier jemand der evtl in der Naehe ist und sich das Auto mal anschauen kann? Ich plane am Freitag den 23.05. nachmittags dort hinzufahren. Oder kann mir jemand einen Sachverstaendigen empfehlen?
Die Verkaeufer sind nett am Telefon und versichern den guten Zustand, doch sollte ein Dritter mal drueber/drunter schauen. Was kostet ein PC Check und bringt es erfahrungsgemaess Sicherheit?
Vielen Dank
Beste Gruesse
Michael
|

18.05.2014, 16:44
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Michael,
Ich kenne SWS ganz gut, habe bereits zwei 911 dort gekauft. Für meinen 996 hat er mir auch einen Käufer vermittelt. Joachim Wagner hat viele Stammkunden, die teilweise als Sammler über 10 Autos bei ihm gekauft haben, ein paar habe ich kennengelernt. Die Techniker kennen sich mit den alten Autos super aus, habe meinen 2.2S Targa über Winter aufhübschen lassen. Ich hatte dann immer mit meinem Techniker Kontakt, er hat mir dann immer wieder Bilder gesendet mit der Frage ob ich dies oder jenes ersetzt haben möchte. Er hat mich auch dort gut beraten, Z.B. hat er vorgeschlagen die Stoßstangenhörnchen neu verchromen zu lassen und nicht neu zu kaufen (selber Preis), da die aktuell hergestellten dünneres Metall haben - also nicht wie original. Mit der Garantie ist auch super, den 2.2 S habe ich im PZ Koblenz checken lassen, er ölte ein wenig und ein paar Kleinteile fehlten (z.B. Sicherungskastenabdeckung). das hat SWS dann alles anstandslos gemacht. Der Techniker im PZ, der sich sehr gut mit den Oldies auskennt war auch von der Motoreinstellung begeistert ( "lassen Sie da bloß keinen dran rumstellen! "). Der Bruder von Joachim Wagner, Raimond, kennt sich übrigens exzellent mit den Motoren aus.
Mit meinem 993 Cabrio habe ich auch keine Probleme gehabt. ein Relaisproblem wurde behoben. Ein gerissener Seilzug am Dach wurde mir zugeschickt und die Sattlerkosten bezahlt, damit ich nicht extra ins Saarland musste. Auch bei diesem Auto hat mir das PZ einen exzellenten Zustand bescheinigt.
Insgesamt bin ICH sehr zufrieden mit SWS und würde dort weitere Porsche kaufen.
|

18.05.2014, 16:52
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Malte,
das sind gute Nachrichten. Am Tel klingen die sehr souveraen, doch bin ich neu in diesem Thema.
Vielen Dank
Michael
|

19.05.2014, 18:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Michael,
dann grüß Joachim Wagner und den Verkäufer Herrn Rieder mal von mir ( Malte aus Koblenz mit den zwei gelben Elfern) und schreib mal wie es war. Den roten Targa hab ich stehen sehen.
|

28.05.2014, 11:35
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Und, wie war die Besichtigung? :-)
|
Themen-Optionen |