
23.05.2014, 23:10
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Filter sollte nach dem Tankwechsel natürlich erneuert worden sein 
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24.05.2014, 08:03
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911
Zitat:
Zitat von targatommi
Filter sollte nach dem Tankwechsel natürlich erneuert worden sein 
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Hallo Andreas,
das sehe ich auch so, und wenn der Filter und der Druckspeicher im Motorraum so alt sind wie das Auto, sollte man die bei Einbau einer neuen Pumpe auch ersetzen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (24.05.2014 um 08:24 Uhr).
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24.05.2014, 08:18
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Danke Jungs,
Filter ist klar, den Kraftstoffdruckspeicher tausche ich bei der
Gelegenheit gleich mit aus.
Ich hoffe dann ist Ruhe und ich kann mal wieder eine größere
Ausfahrt machen.
Schönes WE
Andreas
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29.05.2014, 17:17
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So, ich habe den Filter und den Druckspeicher getauscht.
Aus dem alten Filter kam eine braune Suppe raus.
Leider ist das Problem nicht behoben 
Der Elfer startet einwandfrei, allerdings höre ich die Pumpe summen.
Nach ca. 500-600m jault die Pumpe auf, dann geht der Elfer aus.
Nach Neustart genau das Gleiche.
Grüße
Andreas
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29.05.2014, 19:00
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Hallo Andreas
nimm mal den Tankdeckel weg und versuchs nochmals.
Kann sein dass der Tank "dicht" ist und dann kann die Pumpe nur bis zu einem gewissen Unterdruck ansaugen, danach läuft sie "trocken" und fängt an zu jammern- Motor stirbt ab...
Gruess
Marco
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29.05.2014, 19:10
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911
Zitat:
Zitat von b.caliente
So, ich habe den Filter und den Druckspeicher getauscht.
Aus dem alten Filter kam eine braune Suppe raus.
Leider ist das Problem nicht behoben 
Der Elfer startet einwandfrei, allerdings höre ich die Pumpe summen.
Nach ca. 500-600m jault die Pumpe auf, dann geht der Elfer aus.
Nach Neustart genau das Gleiche.
Grüße
Andreas
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Hallo Andreas,
unsere Elfer können ziemlich zickig sein.
Das die Pumpe summt ist normal, bei mir läuft sie mit Zündung an, bei manchen erst mit Motorstart.
Jetzt würde ich zunächst mal den Systemdruck messen. (4,5 - 5,2 bar)
Kann sein, das der Systemdruckregler festsitzt oder defekt ist.
Gleichzeitig würde ich auch WLR und Zusatzluftschieber prüfen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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Geändert von Einstieg (29.05.2014 um 19:25 Uhr).
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29.05.2014, 20:50
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Mensch Bernd, Du hast ja klasse Werkzeuge.
Ich fahre morgen zu der Werkstatt die mir die Benzinpumpe verbaut hat.
M.E. könnte hier das Problem liegen, das Summen ist schon grenzwertig laut und vorher lief der Wagen viel satter, stotterte nie.
Was ist mit dem Tank, da gehen Schläuche zum Ausgleichsgefäß etc.
kann hier etwas "zusitzen" dass Einfluss auf den Sytemdruck hat?
Grüße
Andreas
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29.05.2014, 21:29
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Wenn der Motor abstirbt, kriegt er keinen Sprit- Pasta!
Und die Geräusche einer Pumpe, welche gegen (zuviel) Widerstand läuft, kann man eindeutig vom Geräusch einer Pumpe unterscheiden, welche trocken läuft.
Wenn sie also jault, kommt vom Tank nichts her und da kann man sich die Arbeiten im Motorraum sparen.
Ist er denn nach dem Wechsel vom Tank mal gelaufen?
Da kann ein Lappen drinn stecken, ein Verschlusspropfen nicht entfernt, das alte Sieb wieder verbaut, die Benzinleitung nicht saugfest und zieht sich zusammen oder was auch immer sein- desshalb sollte man sowas ja mit System einkreisen.
Ich persöhnlich bevorzuge die Variante, erstmal alles auszuschliessen was nichts kostet, aber das kann jeder machen wie er will...
Und Zicken sind unsere Schnuggis nicht, man muss sie halt nur verstehen
Gruess
Marco
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