
24.05.2014, 17:19
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2011
Ort: HH
Beiträge: 64
|
|
Alarmanlage 964 deaktivieren
Moin,
ich habe sporadisch Kontaktprobleme mit dem Türkontakt in der A-Säule (hinter der Gummiabdeckung).
Dies bewirkt einen Warnton (Tür offen) beim Fahren und das erleuchtete Innenraumlicht.
Allerdings kommt es auch sporadisch vor, dass die Alarmanlage anspringt, wenn das Auto schon zu ist.
Daher die Frage - wie kann ich die Anlage abstellen? Mit der Sicherung Nr. 12 (Heckscheibenwischer, Hinweisleuchte Alarmanlage) ist es sicher nicht getan?! Habe zumindest keine weitere Sicherung gefunden - könnte mir aber vorstellen, dass es etwas komplizierter ist ;-)
Gruß & Dank
Marcel
__________________
Porsche 911
964 C2 - Coupé - Bj '91
|

24.05.2014, 18:23
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
964
Hallo Marcel,
Dein Türkontaktschalter hat wahrscheinlich ein Masseproblem.
Einfach mal ersetzen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

25.05.2014, 18:32
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2011
Ort: HH
Beiträge: 64
|
|
Danke Bernd.
Das Teil ist schon bestellt. Kann ich bis dahin das "Problem" mit der Alarmanalage dennoch schnell lösen (ohne groß Dinge auszubauen und abzuklemmen)?
Grüße
__________________
Porsche 911
964 C2 - Coupé - Bj '91
|

25.05.2014, 19:05
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
964
Hallo Marcel,
unter Vorbehalt, da ich nicht weiß, was beim 964 alles gesichert ist.
Unter dem Beifahrersitz ist das Alarm Steuergerät.
Versuch mal die Kontakte zu kappen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (25.05.2014 um 19:11 Uhr).
|

25.05.2014, 19:17
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2011
Ort: HH
Beiträge: 64
|
|
Sauber, danke!
__________________
Porsche 911
964 C2 - Coupé - Bj '91
|

31.05.2014, 13:53
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2011
Ort: HH
Beiträge: 64
|
|
@Bernd - sag mal muss man beim Wechsel des Schalters den alten vom Kabel lösen und den neuen daran festdrücken?
Leider war der alte mit dem Zwischenring und der Metallplatte so fest korrodiert, dass er beim entfernen auseinander gefallen ist.
Jetzt hängt da das Kabel und ein Teil Plastik raus - hoffe damit nicht die Halterung für den neuen Schalter geschrottet zu haben....
Wenn der neue Schalter auch so aussieht, dann sollte ich ja richtig liegen ,dass ich ihn direkt am Kabel festdrücke?! http://www.fvd.us/assets/adb/5f/5f22458e8c1652f5.jpg
Das ist ja ne ganz schön frickellige Angelegtenbeit - hoffe nicht, dass sich das Kabel in die A-Säule verabschiedet 
__________________
Porsche 911
964 C2 - Coupé - Bj '91
|

31.05.2014, 18:43
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Türkontaktschalter
Zitat:
Zitat von msl
@Bernd - sag mal muss man beim Wechsel des Schalters den alten vom Kabel lösen und den neuen daran festdrücken?
Leider war der alte mit dem Zwischenring und der Metallplatte so fest korrodiert, dass er beim entfernen auseinander gefallen ist.
Jetzt hängt da das Kabel und ein Teil Plastik raus - hoffe damit nicht die Halterung für den neuen Schalter geschrottet zu haben....
Wenn der neue Schalter auch so aussieht, dann sollte ich ja richtig liegen ,dass ich ihn direkt am Kabel festdrücke?! http://www.fvd.us/assets/adb/5f/5f22458e8c1652f5.jpg
Das ist ja ne ganz schön frickellige Angelegtenbeit - hoffe nicht, dass sich das Kabel in die A-Säule verabschiedet 
|
Hallo Marcel,
alles halb so wild.
Gummikappe abnehmen
Mit einem Ringschlüssel löst Du den Schalter, evtl. die Tellerscheibe mit einer Zange gegenhalten, dann Kontaktstift des Kontaktschalter gegenhalten, sonst dreht sich das Kabel mit, dann den Schalter rausdrehen.
Den Schalter rausziehen, das Kabel hinter der Klemme abschneiden, (Achtung das Dir das Kabel nicht im Nirvana verschwindet, mit Bindfaden oder Draht sichern bis die neue Klemme und der Schalter angeklemmt ist)
Kabel abisolieren und in die Kabelklemme des neuen Schalters einpressen.
Schalter wieder eindrehen, Kontaktstift gegenhalten, Gummikappe montieren.
Ist die Tellerscheibe (30) noch ok?
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (31.05.2014 um 18:47 Uhr).
|

31.05.2014, 21:09
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2011
Ort: HH
Beiträge: 64
|
|
Hallo Bernd - vielen Dank für die ausführliche Schilderung. So hatte ich es mir auch gedacht, sofern da nicht eine Fassung o.ä. dran ist.
Habe alles neu bestellt (Schalter, Ring und Scheibe) bei Febö - bin gespannt wie es die nächsten Tage laufen wird und ob ich aus dem Nirvana grüße
Gruß
Marcel
__________________
Porsche 911
964 C2 - Coupé - Bj '91
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|