10.08.2014, 21:09
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Reifen
Zitat:
Zitat von Misteru
Hallo Bernd,
ich bin der Meinung, auf einen Porsche gehören auch deutsche Reifen und nichts japanisches. Weiter bin ich sicher, dass ein guter Conti einem Yokohama nichts nachsteht. Aber nichts für ungut.
|
Hallo Michael,
es ist leider so wie Axel feststellte.
Ich habe keine andere Wahl, Yokohama ist weltweit seit vielen Jahren der einzige Hersteller, der diese Größe 285/40/15 für meine Hinterräder noch produziert.
Das verrückte an der Geschichte: Yokohama produziert zwar Reifen für meine Vorderräder 225/50/15, aber leider nur als Rennreifen.
Somit bin ich gezwungen gemischt zu fahren.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (10.08.2014 um 21:20 Uhr).
|

10.08.2014, 22:33
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von frankenberger
vielen Dank
das hilft mir weiter
der Reifenhändler hat mit noch den
Michelin Pilot EXALTO PE2
205/55 ZR16 91Y mit Felgenschutzleiste (FSL) N0 BSW
angeboten, der war bei ihm in der Liste der von Porsche approved Reifen
sagt der Dir was ?
Gruss F.
|
Moin,
habe den seit diesem Jahr auch drauf - kann Dir nichts grossartiges berichten, dafür ist die Zeitspanne zu kurz. Aber ich habe zuvor immer die Vorgänger gefahren von Michelin und hatte nur gute Erfahrungen, seit ich damals (habe meinen Elfer im Herbst 18 Jahre) von Pirelli gewechselt bin... Die Michelin haben vor allem einen extrem niedrigen Verschleiss - das war in den Jahren in denen ich noch viel Zeit zum Fahren hatte besonders auffällig, vor allem auf der HA. Wenn Du wenig fährst, wirfst Du einen Michelin eigentlich nur runter, weil er zu alt wird... Nasshaftung hat er leider nur B, ich bin mit der Elfer aber fast nur bei trockenem Wetter unterwegs und das B ist immer noch gut.
Die Reifenliste der PAG kannst Du dir hier herunterladen:
http://files2.porsche.com/filestore....f-a6c088534383
Zitat:
Zitat von Misteru
Hallo Bernd,
ich bin der Meinung, auf einen Porsche gehören auch deutsche Reifen und nichts japanisches. Weiter bin ich sicher, dass ein guter Conti einem Yokohama nichts nachsteht. Aber nichts für ungut.
|
Moin,
sorry aber es gibt x Faktoren für einen Reifen, wie Haftung, Verschleiss, Geräusch aber das Herstellerland    ? Übrigens betreibt Conti ihr grösstes Reifenwerk in Tschechien
@Bernd: Bei den Preisen kann ich nur staunen, wenn Du da einen Nagel o.ä erwischt, dann ist es noch dreimal ärgerlicher als sonst oder hast Du eine Reifenversicherung ???
Besten Gruß,
Dirk.
Geändert von dirk (10.08.2014 um 22:42 Uhr).
|

11.08.2014, 08:09
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911 Reifen
@Bernd: Bei den Preisen kann ich nur staunen, wenn Du da einen Nagel o.ä erwischt, dann ist es noch dreimal ärgerlicher als sonst oder hast Du eine Reifenversicherung ???
Besten Gruß,
Dirk.[/quote]
Hallo Dirk,
die Reifen für die Hinterräder waren von Beginn an, sauteuer.
Anfänglich waren es Pirelli P7, bis dort die Produktion eingestellt wurde. Die waren eigentlich für Ferrari vorgesehen, ich frage mich, was die heute fahren?
Dann konnte ich 20 Jahre immer ganze Sätze bei Yokohama ordern, leider jetzt nur noch für hinten, vorne muss ich auf andere Fabrikate umrüsten.
Gott sei Dank, gab es in dieser Zeit nur einmal einen Nagel, der hinten Ersatz erforderte.
So sind über 36 Jahre hinten 15 Sätze verfeuert worden, vorne fahre erst den 6. Satz
Eine Reifenversicherung habe ich nicht.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (11.08.2014 um 08:19 Uhr).
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|