
18.08.2014, 21:15
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2011
Ort: Oldennburg
Beiträge: 12
|
|
Hallo Bernd,
nur eben zur Info: Wir haben heute in Italien bei Robert Stikkens ( www.rsr911.com) perfekte Hilfe bekommen und konnten nach Einbau zweier neuer Lager des Lüfterrads unsere Tour fortsetzen...
Wer also mal professionelle Hilfe in der Nähe des Gardasees sucht, wir hier sicher fündig!
italienische Grüße
tom_911
|

19.08.2014, 10:46
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Hallo Tom,
da kann der Urlaub ja entspannt weiter gehen.
Mich würde noch interessieren, welche Lager getauscht wurden?
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (19.08.2014 um 11:37 Uhr).
|

19.08.2014, 10:54
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2011
Ort: Oldennburg
Beiträge: 12
|
|
Hallo Bernd,
es waren zwei Lager. Bild liegt anbei...
Viele Grüße
tom_911
|

19.08.2014, 11:34
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Zitat:
Zitat von tom_911
Hallo Bernd,
es waren zwei Lager. Bild liegt anbei...
Viele Grüße
tom_911
|
Hallo Tom,
das sind tatsächlich die Lager der Lima, das die solche Geräusche machen, ist mir bisher auch noch nicht untergekommen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (19.08.2014 um 11:37 Uhr).
|

19.08.2014, 20:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
|
|
Wenn 'se fäddisch sin, sin 'se fäddisch.
Machen aber erst nurmal Krach, Aufheizen und Blockade kommt erst deutlich später.
Gruß
Jens
|

18.06.2017, 22:38
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 529
|
|
Ich sehe gerade das Bild der Lima-Achse.
Der Keil wird doch nur lose eingelegt...oder?
Lüfterrad mit der Nut nach unten aufstecken...fertig.
Grüße
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
Geändert von b.caliente (18.06.2017 um 22:45 Uhr).
|

18.06.2017, 22:58
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
normal schon, ja
|

18.06.2017, 23:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
|
|
<Klugscheißermodus ein>
die 'Paßfeder' liegt nur lose drin, setzt sich aber auch gerne selber mal fest :-)
<KSM aus>
Bitte bei unseren alten Limas beim Lagertausch und sonstigen Überholungen *immer* diese Plastikkappe vom hinteren Lager wechseln.
Das Teil ist eine Art Bakelit und zerbröselt (nach 30 Jahren) ohne Vorwarnung.
Das hat mir eine ansonsten neuwertige Lima totalzerstört, außerdem eine vorbezahlte Nordschleifeveranstaltung sowie ein komplettes Wochenende vaporisiert.
Ach ja, kostet beim Tiedemann ca. €3...
Gruß
Jens
Geändert von jensschumi (18.06.2017 um 23:11 Uhr).
|

19.06.2017, 08:22
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Scheibenfeder
Zitat:
Zitat von b.caliente
Ich sehe gerade das Bild der Lima-Achse.
Der Keil wird doch nur lose eingelegt...oder?
Lüfterrad mit der Nut nach unten aufstecken...fertig.
Grüße
Andreas
|
Hallo Andreas,
das ist mitunter etwas fummelig.
Die Scheibenfeder (lose eingelegt) und der Nut im Laufrad müssen genau fluchten, sonst schiebt das Laufrad die Scheibenfeder nach hinten und die Mutter geht nicht mehr drauf.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (19.06.2017 um 14:07 Uhr).
|

20.08.2014, 17:20
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2009
Ort: Reichertshausen
Beiträge: 140
|
|
Zitat:
Zitat von tom_911
nur eben zur Info: Wir haben heute in Italien bei Robert Stikkens ( www.rsr911.com) perfekte Hilfe bekommen und konnten nach Einbau zweier neuer Lager des Lüfterrads unsere Tour fortsetzen...
Wer also mal professionelle Hilfe in der Nähe des Gardasees sucht, wir hier sicher fündig!
|
Diese Edelschmiede kann man vorbehaltlos empfehlen, nette Truppe. Bei unseren jährlichen Norditalienrunden schauen wir immer gerne vorbei und ergötzen uns an tollen 356 und neuen Rennern.
__________________
Gruß Günter!
-------------------------------------------------
964 C2 Cab `92
|

06.06.2016, 23:44
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2014
Ort: Oberammergau / Köln
Beiträge: 9
|
|
Zitat:
Zitat von Dune
..bei mir hatten sich die Nieten, mit der das Lüfterrad auf der Lager befestigt wird (das, was auf die Welle geschoben wird) gelockert.
Vermute, weil der Vorbesitzer mal den Keilriemen ohne den Spezialschlüssel gewechselt hat, sondern durch "festhalten" der Kühllamellen.
Das solltest Du merken, wenn da an dem Lüfterrad wackelst - meins hat geklappert...
Ich habe einfach die Nieten neu gespreizt - danach war der Spuk vorbei!
Grüße aus Kassel,
Markus
|
Hallo zusammen,
dieses Problem habe ich auch.
Was heißt "Nieten neu gespreizt"????
Bis eben bin ich davon ausgegangen, dass ich die ausbohren muß. Bin auf der erfolglosen Suche nach neuen Nieten auf diesen Beitrag gestoßen.
Falls ich das einfacher regeln kann, umso besser!
Beste Grüße
Klaus
__________________
________________________
911 E, Baujahr 1972
911 SC Targa, Baujahr 1978
911 SC Coupe, Baujahr 1978
|

07.06.2016, 15:21
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2015
Ort: Elmenhorst
Beiträge: 153
|
|
Was heißt "Nieten neu gespreizt"????
mit einem passenden KÖRNER den Nietzylinder nachschlagen
Gruss
__________________
besten Gruß
Questus
|

07.06.2016, 22:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2014
Ort: Oberammergau / Köln
Beiträge: 9
|
|
Danke!!!!
Beste Grüße
Klaus
__________________
________________________
911 E, Baujahr 1972
911 SC Targa, Baujahr 1978
911 SC Coupe, Baujahr 1978
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|