^911
Zitat:
Zitat von edunkel
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe seit meinem 17ten Lebensjahr den 911er-Virus. Mit 30 konnte ich mir dann den ersten leisten, der bis heute wenig gefahren in der Garage steht. Inzwischen eher eine Wertanlage und eigentlich zu schade zum fahren.
Jetzt ist mir ein 911 SC (1983) aus Japan angeboten worden. Der macht einen guten Eindruck, ist aber nicht perfekt. Der Motor (930/17) ist aus meiner Sicht der Schwachpunkt. Die Frage ist ob und mit welchem Aufwand man diesen auf die 204 PS (930/10) bekommt und ob ggf. auch noch ca. 220 PS möglich sind (mit Abgasanlage SSI)?
Gibt es neben dem Kat, Verdichtung, 95 Okt. (Kennfeld) weitere unterschiede zwischen den beiden Motoren?
Vorab vielen Dank für die sachkundigen Ratschläge.
Gruß
Ecki
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Hallo Ecki,
herzlich willkommen im Elfertreff mit Deinem luftgekühlten Gusseisernen, viel Spaß hier und immer eine knitterfreie fahrt.
Warum ist der Motor nicht perfekt, weil er einen KAT hat?
Wenn Du den Motor auf 204 PS bringen willst, sind umfangreiche Maßnahmen nötig, u.a. Steuerzeiten, Nockenwellen, Kolben etc.
Wenn Du 220 PS anstrebst sind umfangreiche weitere Tuningmaßnahmen mit erheblichen Kosten erforderlich.
Wenn Du die Unterschiede vergleichen willst, schick mir Deine e Mail addy dann hänge ich Dir die Motordaten an.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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