
09.10.2014, 21:50
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Dann lässt man's eben eintragen. Ich habe mir Distanzscheiben eintragen lassen. Da waren überhaupt keine Unterlagen dabei.
Jo.
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Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
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14.10.2014, 10:06
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damit das hier nicht für die scene bei einer sache voller mißverständnisse bleibt, wäre es doch toll, wenn diejenigen, die eine erfolgreiche abnahme/einen erfolgreichen eintrag vermelden können, die unterlagen für andere bereitstellen 
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22.10.2014, 22:21
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Hallo Flojo,
ist leider so, wie von tom in Beitrag #26 beschrieben:
Zitat:
...
So,
da mich bereits mehrere Forumsmitglieder angeschrieben haben und um eine Kopie meines Fahrzeugscheins gebeten haben:
eine Kopie meines Fahrzeugscheins wird Euch nichts nutzen.
Ich hatte auch eine von einem Forumskollegen, das interessiert den TÜV hier nicht.
Vergleichseintragungen werden beim TÜV nicht mehr gemacht.
Wie in meinem Thread
http://78.47.139.25/showthread.php?p...ite#post175740
beschrieben, kann man die Felgen beim TÜV Freiburg eintragen lassen, da war ich auch zur Eintragung.
...
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Habe bei den Felgen und auch bei der DW1170 zunächst den einfacheren Weg gesucht, war nix zu machen ...
Gruß fux
P.S.: Hast Du 7mm Distanzen mit ABE ? Habe da leider nichts gefunden...
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29.10.2014, 17:51
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Hallo zusammen,
hier noch mein Nachtrag zum Thema Nabenkappen bei den Maxilite:
Wer sich die Felgen montiert und dann versucht „mal eben“ noch die Nabenkappen einzudrücken, wird schnell zu fluchen beginnen.
Irgendwie haben die Jungs etwas zu viel Material /Farbe über gehabt  , die Nabenlöcher sind jedenfalls geringfügig zu eng. Bei mir war dies bei den 7 Zoll Felgen extremer als bei den 8 Zoll Felgen für die Hinterachse.
Das Thema war mir nicht ganz unbekannt, da bereits im Internet diskutiert. Da ich die teilweise angewandten Praktiken, das Nabenloch mittels Feile oder Dremel  zu bearbeiten, „etwas“ abenteuerlich fand, habe ich nach Alternativen gesucht.
Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, den Spannring der Nabenkappe mit dem Dremel (kleine Trennscheibe) zu schlitzen, damit dieser beim montieren an der Felge nachgeben kann.
Die Nabendeckel für die 8 Zöller habe ich 3x im Winkel von 120 Grad (jeweils zwischen den Haltenasen) geschlitzt. Bei den strammer sitzenden 7 Zöller wurde je ein Schlitz rechts und links neben den Haltenasen angebracht.
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29.10.2014, 17:53
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Damit das Metall an den bearbeiteten Stellen nicht rostet, habe ich beschlossen mit der Sprühdose Lack aufzubringen.
Da ich keine Lust auf endlose Abklebearbeiten hatte  , wurde noch schnell eine Lackierschablone gebastelt:
Am PC einen Kreis mit max. 70 mm malen, 1:1 ausdrucken, in eine Sichthülle stecken und mit einem Cutter den Kreis ausschneiden. Dann den Nabendeckel von hinten durchstecken und fertig.
Vor dem Lackieren sollte man noch die Durchgangsbohrungen an der Nabenkappe (falls vorhanden) abkleben. Habs bei einem Exemplar auch erst nach dem ersten Farbstoß gemerkt  – ist aber zum Glück nichts passiert…
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29.10.2014, 17:54
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Arbeiten erledigt:
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29.10.2014, 17:55
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… und das Ergebnis am Vorder- / Hinterrad …
Gruß fux
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09.04.2015, 22:19
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Zitat:
Zitat von fux
... entschieden, den Spannring der Nabenkappe mit dem Dremel (kleine Trennscheibe) zu schlitzen, ...
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einen SPANNRING zu schlitzen, halte ich spontan für einen Fehler.
So lässt sich der Felgendeckel zwar anbringen, er wird über kurz oder lang nicht mehr halten... dank Spannungsverlust.
Ich empfehle daher eher den Nabendurchmesser sachte mit einem Fächerschleifausatz für Bohrmaschine zu weiten.
Es bedarf sicher nicht viel und tut im 8mm-Bereich der Felge keinen Abbruch.
Damit die Farbe nicht aufreisst, würde ich die vorher entlang der Auflagefläche des Deckels mit einer Klinge anschlitzen und sachte entfernen (originale Fuchs-Felgen haben da genau deswegen auch keine Farbe).
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