Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.10.2014, 10:00
stefan911sc stefan911sc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Rellingen
Beiträge: 50
stefan911sc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Liebe Mitposter,

besten Dank für die Beiträge.

Unter Umgehung der SUV-Themen kann ich also feststellen:

Po 911SC bremst nicht schlecht - nur ungewohnt, da ohne moderne
Hilfssysteme

Alles also subjektiv - da kann 'was dran sein....

Das ändert nichts daran, dass mir mittwerweise 4 (vier) Freunde
(2 x F Modell, 2 x G) gesagt haben:

Pass auf - Bremsen !!!

Ich denke inzwischen, dass die subjektive Wahrnehmung der Bremsleistung bei mir die Rolle gespielt hat, von der hier berichtet wurde.

Hat jemand die Tests aus den 80ern ?

Ich habe ein originales AMS-Heft von 1983 für meinen Wagen,
leider keine Bremsleistung drin.

Danke für die Diskussion,


Vielen Dank für die Tipps - der Umbau auf Turbobremsen bleibt eine Option (und ein Wunsch), z.Zt. leider nicht.

LG

Stefan
__________________
911SC Cabrio, 204 PS, BJ '83, grandprisweiß,
angebl. 85.000 mls, deutsches Modell
aus den USA, Motor 930/10!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.10.2014, 23:39
Siegerländer Siegerländer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Sachsen
Beiträge: 29
Siegerländer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von stefan911sc Beitrag anzeigen
Liebe Mitposter,

besten Dank für die Beiträge.

Unter Umgehung der SUV-Themen kann ich also feststellen:

Po 911SC bremst nicht schlecht - nur ungewohnt, da ohne moderne
Hilfssysteme

Alles also subjektiv - da kann 'was dran sein....

Das ändert nichts daran, dass mir mittwerweise 4 (vier) Freunde
(2 x F Modell, 2 x G) gesagt haben:

Pass auf - Bremsen !!!

Ich denke inzwischen, dass die subjektive Wahrnehmung der Bremsleistung bei mir die Rolle gespielt hat, von der hier berichtet wurde.

Hat jemand die Tests aus den 80ern ?

Ich habe ein originales AMS-Heft von 1983 für meinen Wagen,
leider keine Bremsleistung drin.

Danke für die Diskussion,


Vielen Dank für die Tipps - der Umbau auf Turbobremsen bleibt eine Option (und ein Wunsch), z.Zt. leider nicht.

LG

Stefan


Hallo Stefan,

habe ein pdf eines Bremsenvergleiches der AMS aus 1982. U.a. ist auch der 11er mit getestet worden.
Die Datei ist zu groß, um diese hier anzuhängen.

Wenn Du den Vergleich haben möchtest, schick mir bitte eine PN mit Deiner email-Adresse.

Beste Grüße
Roland
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2015, 18:22
Klaus Dierkes Klaus Dierkes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Klaus Dierkes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich konnte es nicht lassen

Ich konnte es im letzten Herbst bei sehr schönem Wetter und relativ freier Bahn nicht lassen auch mal bis auf 200 (lt. Tacho) zu beschleunigen. Es war einfach nur g.... und ich habe mich sehr sicher dabei gefühlt. Ansonsten bewege ich mich zumeist bei 130 bis 150. Bremsscheiben und Beläge sind noch ziemlich neu. Ich habe aber aus verschiedenen Beiträgen hier entnommen, dass ich den Meister meines Vertrauens beim nä. Werkstattaufenthalt im März (zwecks Ölwechsel) mal befragen werden wie der Zustand von Rad- und Hauptbremszylinder ist und wie die Bremsleitungen aussehen. Danke für Eure Hinweise. Für einen Neueinsteiger wie mir Alles sehr hilfreich.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2015, 20:10
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 338
targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jeder 11er hat top bremsen

200Km/h......Respekt

Die Karren,die auf der BAB nicht ordentlich liegen,sind entweder

a: Ausgelutscht

b: Falsch eingestellt

c: Zu Tief

oder alles zusammen

gruss tommi Nur mit Alteisen,aber fix und sicher unterwegs

ob mit BKV oder ohne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.02.2015, 20:30
foa foa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: 75305
Beiträge: 59
foa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
relativ freier Bahn nicht lassen auch mal bis auf 200 (lt. Tacho)
Heizer ....

Frank
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.02.2015, 09:39
Benutzerbild von rgm1
rgm1 rgm1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2012
Ort: Löhne, Westf.
Beiträge: 32
rgm1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich war sehr überrascht, was neue Reifen bringen. Die 14 Jahre alten Pirelli waren echt reif... Optisch waren die noch gut - aber die Auswirkungen auf Straßenlage, Fahrgefühl und natürlich die Bremsleistung waren enorm. Jetzt fühle ich mich auf der Autobahn auch schon sicherer.

Gruß
Thomas

PS: Bald mit neuem Verdeck!
__________________
mein Pflegefall...



Bj. 07/87, felsen-grün, 218PS
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.02.2015, 10:39
Klaus Dierkes Klaus Dierkes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Klaus Dierkes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meiner hat noch ziemlich neue Reifen. Vielleicht u.a. auch daher das gute Gefühl. Und das fahrwerk ist komplett überholt und eingestellt worden.

@foa: Ich weiß, 200 ist nicht wirklich schnell. Aber mein Schätzchen hat schon 300.000 mit dem ersten Motor gelaufen und wurde wahrscheinlich voher eher moderat gefahren. Da muss ich ihn ja nicht gleich mit Vollgas kaputt fahren. Der Motor soll noch bis 450.000 halten Also soll er geschont werden soweit es der Spass zulässt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG