
08.11.2014, 19:44
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Hallo Jay,
zum Öldruck noch ein paar Bemerkungen:
Der Öldruck sollte bei warmem Motor im Leerlauf ca. 1 bar bei ca. 900/rpm betragen, und mit steigender Drehzahl alle 1000 rpm um ca. 0,8 bar ansteigen bis zum Höchstdruck bei ca. 5 bar
Bei kaltem Motor ist der Druck auch im Leerlauf wesentlich höher, daher sollte man den Motor behutsam warmfahren, bis die Öltemperatur bei ca. 8:00 Uhr steht und nicht über 3000 rpm drehen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

08.11.2014, 22:54
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2011
Ort: Sachsen
Beiträge: 29
|
|
Hallo Jay,
daß bei Deinem 83er 3 L "nur" noch eine Ablassschraube und kein Deckel vorhanden ist, geht i.O..
Mein SC ist einer der ersten, hatte somit 18o PS. Da der Motor mal wg. defektem Kettenspanner sein Leben verraucht hatte, habe ich einen 204 PS-Motor aus einem 83er Unfall-SC eingebaut. Hatte mich damals dann auch über den nicht mehr vorhandenen Deckel gewundert. Bei Porsche sagte man mir dann, daß das die "ersten Vorhuten" auf den Wechsel des 3,2er-Motors seien.
Beste Grüße
Roland
|

08.11.2014, 23:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2014
Ort: Paderborn
Beiträge: 66
|
|
Hallo Roland,
 prima so etwas habe ich mir auch schon gedacht.
Somit also weiter keinen Filter außer den Ölfilter.
Reicht ja eigentlich auch.
Heißt das den nun das er also auf mehr PS hat ?
Also auch die 204 ? Obwohl es ein US ist.
Hat auch nicht wie du sehen kannst die Luftpumpe
Allen ein schönes WE 
__________________
Porsche 911 SC Cabrio Bj. 1983 weiß
|

09.11.2014, 01:06
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2011
Ort: Sachsen
Beiträge: 29
|
|
Hallo Jay,
nee, die US-SC hatten immer 180PS, ganz gleich welches Baujahr.
Grüße
Roland
|

09.11.2014, 16:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 338
|
|
Besorge dir ein Endoskop
Dann kannst du durchs Lüfterad einen Blick auf die Zyl Köpfe werfen
Dort stehen die Gussnummern /Jahre
gruss tommi
|

09.11.2014, 16:50
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
|
|
Hi all,
habe ueber nacht einige PNs zu diesem thema erhalten. Sorry dass ich erst so spaet zur diskussion beitrage, aber ich bin eben ein paar stunden hinter euch. Ich lebe in der vergangenheit ...
Hier mal meine $.02:
Einen 930/16 ohne ablassdeckel/sieb habe ich persoenlich noch nicht gesehen oder davon gehoert. Ich stimme aber mit Roland ueberein. Porsche war ein 'kleiner' hersteller, der in vielen produktionbereichen in uebergangszeiten rest- oder vorbestaende verbaut hat, ohne das hinreichend zu dokumentieren.
Schoen, dass wir was dazulernen.
Die US versionen hatten immer etwas weniger PS als RdW aufgrund steuerzeiten und kompression.
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
|

09.11.2014, 17:00
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2014
Ort: Paderborn
Beiträge: 66
|
|
Na prima, somit habe ich wohl so eine Art Albino 
Ist der nun mehr wert ?  
Ich hatte schon das Gefühl das man mich für dumm verkauft und ich wollte euch auf den Arm nehmen.
Liebe Grüsse
Jay

__________________
Porsche 911 SC Cabrio Bj. 1983 weiß
|

09.11.2014, 20:42
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Zitat:
Zitat von JayJay
Na prima, somit habe ich wohl so eine Art Albino 
Ist der nun mehr wert ?  
Ich hatte schon das Gefühl das man mich für dumm verkauft und ich wollte euch auf den Arm nehmen.
Liebe Grüsse
Jay

|
Hallo Jay,
nee, mehr wert ist er deshalb nicht.
Aber Du hast mit diesem Sonderfall dazu beigetragen, das auch die alten Hasen noch was dazu gelernt haben.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

10.11.2014, 16:24
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2003
Ort: Kamen
Beiträge: 50
|
|
Albino?
Zitat:
Zitat von JayJay
Na prima, somit habe ich wohl so eine Art Albino 
Ist der nun mehr wert ?  
Ich hatte schon das Gefühl das man mich für dumm verkauft und ich wollte euch auf den Arm nehmen.
Liebe Grüsse
Jay

|
Dann hab ich auch ein Albino....fahre auch ein 07/83 US-SC-Cabrio mit 16er Motor 180PS
Hier auch kein Sieb und Deckel...also nur Ablaßschraube...
Oskar
__________________
911 sc cabrio us-version 3,0- 180 ps-bj 1983
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|