
15.03.2015, 17:54
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Bild hochladen war mir trotz Autoresize nicht möglich, unter 246 kb bin ich nicht gekommen.
Gib es da noch ein Geheimtip?
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17.03.2015, 10:37
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Tinypic
ist Freeware und funzt gut auf PC, Größe der Datei ist wählbar. Dann sollte es klappen mit dem Upload.
Ach ja: Welcome to the Club. Was für´n BJ isses denn? Womöglich gar eine Ölklappe? Dann erst Recht, welcome
Bis denne
Chris
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17.03.2015, 14:57
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Hallo Richard,
in Rhein-Main kann ich dir das Classic-Centrum in Hofheim empfehlen. Einfach mal hinfahren, vorstellen und danach viel Geduld aufbringen...
Wie nimmst du den Lack runter? Nur schleifen oder gibt es andere Tricks, z.B. Chemie? Schleifen macht ja Dreck ohne Ende.
Grüße
Stefan
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17.03.2015, 16:23
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Zitat:
Zitat von RichardII
Bild hochladen war mir trotz Autoresize nicht möglich, unter 246 kb bin ich nicht gekommen.
Gib es da noch ein Geheimtip?
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Hallo Richard
z. B. hiermit
http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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17.03.2015, 22:52
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Vielleicht klappt es jetzt...
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17.03.2015, 23:03
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Hallo Stefan,
der Lack wird runtergeschliefen. Das machen Profis!
Die haben bei meinem W111 monatelang gearbeitet und kamen zu einem guten Ergebnis.
Auf den alten Wagen sind über die Jahrzehnte viele Lackschichten aufgetragen worden und die waren bei dem W111 sicher 0,3 cm dick.
Bei Porssche zählt ja auch das Gewicht, dann ist er wieder schneller 
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17.03.2015, 23:13
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....Hofheim ok, nicht gerade um die Ecke.
Aber wenn die Teile vorrätig haben, werde ich das PZ im zweiten Schritt ausprobieren. Denn jetzt kommt er erst mal zum Lackierer und das kann dauern!
Hallo Chris,
leider kein Ölklappe, war aber jetzt mal froh überhaupt einen gekauft zu haben. Denn wenn die Preise so weiter steigen, wäre nur noch ein Modell 1:18 drin gewesen. 
Jetzt kann ich ganz in Ruhe an das Projekt rangehen und danach stehen meine Wägelchen immer ganz gut da....
Mein Erstoldi war 1983 ein 280 SL und der wird von Jahr zu Jahr besser, denn
als Student mußte man damals viel improvisieren.
Zum Start die erste Frage
O der weiße Aufkleber in der Tür würde ich gerne entfernen und später wieder anbringen.
Wie holt man den am besten runten, mit einem Fön?
Gruß
RichardII
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18.03.2015, 06:47
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Ich dachte zuerst du wärst ein "anderer" Richard aus Bad Homburg.
Aber der hat keinen W111. Was für ein 280 SL hast du denn? Ein Pagode oder ein 107er ?
Beim Aufkleber kann ich dir leider keinen Rat geben, aber ich denke ein halbwegs guter Lackierer weiß sowas. Bei Porsche oder Ebay gibt es auch viele Aufkleber nachgefertigt zu kaufen. Ein neuer Aufkleber wird den Wert des Autos nicht mindern.
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mit freundlicher Lichthupe
Bernhard
2.4S Targa 1972
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18.03.2015, 13:38
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Hallo Richard,
wenn du den Aufkleber im Bereich des Schweller/B-Säule Fahrertür meinst - vergiss es !
Den bekommst du nicht in einem Stück ab, der ist so perforiert, dass er zerstört wird. Wenn das Blech in diesem Bereich noch i.O. ist, am besten vorm Lackieren abkleben.
Gruß
Stefan
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911 E Targa - 7/73 - 2,4 l - 165 PS - vipergrün (225) - aus Houston/Texas, meiner seit 2012.
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18.03.2015, 13:46
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Zitat:
Zitat von RichardII
....Hofheim ok, nicht gerade um die Ecke.
Aber wenn die Teile vorrätig haben, werde ich das PZ im zweiten Schritt ausprobieren.
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???
Tut mir Leid, dass dein Nachbar keine Werkstatt speziell für 911 Oldtimer hat und du bis Hofheim fahren musst... Teile haben die auf keinen Fall vorrätig. Warum auch, wenn man vor 8 Uhr im 200m entfernten PZ Hofheim bestellt und die Teile 13 Uhr abzuholen sind.
Aber geh ruhig ins PZ und sag mir dann wer von denen hier Vergaser einstellen kann
http://www.porsche-badhomburg.de/de/...ho,793259.html
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18.03.2015, 16:09
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911
Zum Start die erste Frage
O der weiße Aufkleber in der Tür würde ich gerne entfernen und später wieder anbringen.
Wie holt man den am besten runten, mit einem Fön?
Gruß
RichardII[/quote]
Hallo Richard,
wie hier schon erwähnt, das Schild lässt sich nicht schadenfrei entfernen.
Hier gibt es möglicherweise Ersatz:
http://www.open-s.de/shop/
http://www.skaraborgsflyg.com/dekal/eng_dekal.html
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Bevor Du das Schild entfernst, mach ein Foto und stell die Maße fest.
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Geändert von Einstieg (18.03.2015 um 16:47 Uhr).
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18.03.2015, 20:50
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Hallo Richard2,
ein Guter Lackierer kann den originalen Aufkleber makellos beilackieren und ihn dann mit dem Klarlack überziehen, dann ist er geschützt.
Das geht selbst mit Lösemittel Lack.
Schau hier.
http://www.bilder-upload.eu/show.php...1426707954.jpg
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20.03.2015, 16:26
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Zitat:
Zitat von RichardII
Hallo Stefan,
der Lack wird runtergeschliefen. Das machen Profis!
Die haben bei meinem W111 monatelang gearbeitet und kamen zu einem guten Ergebnis.
Auf den alten Wagen sind über die Jahrzehnte viele Lackschichten aufgetragen worden und die waren bei dem W111 sicher 0,3 cm dick.
Bei Porssche zählt ja auch das Gewicht, dann ist er wieder schneller 
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3mm Lack? Sind da die Türen noch zugegangen?
Wegen Porsche Rhein/Main kannst Du es auch bei Markus Thede probieren in Münster bei Dieburg; www.thede-sportwagen.de evtl. etwas Zeit mitbringen.
beste Grüße
Heiko
Geändert von Hessekopp (20.03.2015 um 16:29 Uhr).
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20.03.2015, 20:20
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Danke Heiko für den Hinweis....
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