
06.05.2015, 09:28
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10k
keinen Cent mehr!
Wenn dann noch geschätzte 70K in die Resto fließen, muß man den schon sehr gut verkaufen, um noch mehr als einen Euro/Stunde als eigenes Honorar zu haben.
Bis denne
Chris
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06.05.2015, 09:51
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10k?
Der Verkäufer wäre schön blöd, den für 10.000 zu verkaufen. Zustand 5 Modelle des 2,4 T liegen bei 25.000.
Gruß
Jörg
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06.05.2015, 14:01
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die Frage ist leider, wer die fianzielle und logistische Power hat 25k für ne 5 zu bezahlen... wohl nur die, die soclh eine benötigte Resto mit wenig Extraaufwand bewerkstelligen können, also mit Können, mit ggf. mindestens 4 Händen, mit Bühne, mit ggf. bereits vorhandenen Ersatzteilen, mit eigenem Spengler, mit eigenem Motormeister... dann stimmt der Return of Investment wieder, weil dann Kosten verteilt und ggf. komplett amortisiert werden.
Für unser eins, die das Alles nicht haben, bedeutet das Erst-/Mehrkosten ungeahnter Art, selbst wenn man günstig ne Autohobby-Bühne mieten kann, nen Spengler kennt und überhaupt Leute, die einem Arbeite für Freundschaftspreise abnehmen.
Denn alles selber machen, kann man nicht, das wird nicht gut, um dann 100k am Markt wirklich zu erzielen.
Wäre er nur geschunden/verrostet, also im Werksoriginalen Blech, wäre schon das Bodykit-Strippen erspart. Ergo ist das eine Handykap, welches sich für Privat preislich bemerkbar machen MUSS.
Ein Gewerblicher, kann das besser wegstecken.
Sowas kauft man als Privater für kleinstmögliches Geld und vertickt es weiter und spart sich viel Lebenszeit.
Ganz nüchtern: ich würde für den keine 15k bezahlen, selbst wenns ein Coupé wäre.
Geändert von Flojo (06.05.2015 um 14:04 Uhr).
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06.05.2015, 15:28
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Wo ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen einem Body-Kit und verrosteten (Original-) Blechteilen?
Wenn ich eine verrostete und/oder verspachtelte Originalkarosse habe, muß ich in der Regel die Blechteile ebenso erneuern. Gestrippt sehen dann beide gleich aus. Diese Kiste sieht halt aufgrund des Porno-Kits extrem bitter aus. Bei einem verrotteten Original-Elfer würden viele sagen: "Wie geil, der hat Patina und Geschichte." Letztlich kommt es auf dasselbe heraus.
Es kommt auch darauf an, was man will. Dieses Auto ist vielleicht das falsche, um Gewinn zu machen. Kann aber das richtige sein, wenn ich mir "meinen" Ölklappenelfer für den Rest meines Lebens aufbauen möchte.
Gruß
Jörg
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06.05.2015, 18:19
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Hallo Chris,
Deine Preisvorstellungen sind leider etwas überholt. Hatte den fast identischen Wagen gesehen (T, schwarz...) wie meiner, nur renoviert, Motor nur revidiert.
Keine VHS beim Händler für 135'
Leider fehlte mir gerade das passende Kleingeld, sonst hätte ich zugeschlagen, sah wirklich klasse. 
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06.05.2015, 18:32
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Hier die aktuellen Preise. "Preisentwicklung" meint die durchschnittliche Wertveränderung pro Jahr zwischen 2011 und 2015. Quelle: zwischengas.com
Wie üblich wird der eine oder andere bezweifeln, dass diese Preise gezahlt werden. Aber sei's drum.
Gruß
Jörg
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06.05.2015, 19:18
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Hallo,
ich hab vor einigen Wochen einen 911 T von 71 in den USA gekauft.
Wenig verbastelt mit etwas Rost.
Zustand 3- bis 4.
Preis 27.5 k zzgl Transport! Steuern und und und
911 Grüsse
Rainer
__________________
Porsche 911 S, Bj. 1977, fertig
Porsche 911 T Coupe, Bj. 1970, bahiarot, fertig
Mercedes 280 SL Pagode, Bj. 70, fertig
Porsche 911 T Targa, 1971, in Restauration
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07.05.2015, 09:39
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Moin Richard
Na dann werde ich meinen mal schleunigst auf den Markt werfen...., schneller kann ich Geld nicht verdienen.
Eigentlich glaube ich ganz gut im aktuellen Marktgeschehen hinschauen zu können. Das, was bislang für extrem gute 2,4T Ölklappen-Coupe´s gezahlt wurde, war eigentlich immer knapp an 100K. Sollten die in den letzen 3 Monaten derartig geschossen sein? Glaube ich einfach nicht. Fragprijs ist noch lange nicht, was auch gezahlt wird. Und auf Auktionen, die schon ein relativ realistisches Bild geben - je nach Auktionshaus - tauchen die 2,4T-Ölklappen so gut wie nie auf. Fast immer sind das S-Modelle, die wegen des aktuellen Hype nicht vergleichbar sind.
@ Jörg
Die Kurve kenne ich. Selbst danach sind wir für einen guten 2+ bei rund 90K. Sic! Zustand 1 habe ich noch nie gesehen. Von daher sind diese Regionen für 2er erstmal Wolkenkuckungsheime, was in 6 Monaten durchaus anders sein kann - wenn man der Kurve folgt...
bis denne
Chris
Geändert von Magermix (07.05.2015 um 10:08 Uhr).
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01.09.2015, 11:59
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Nun hat es doch geklappt !
Moin zusammen,
nach fast 3 Monaten harten Verhandeln habe ich den nun doch bekommen !
Letzten Samstag aus der Garage nach Hause gezogen und erstmal den Staub der letzten Jahre abgewaschen. Dabei nun auch die ersten Tuningsachen der 80er und 90er entfernt !
Naja..viel arbeit halt. Nun wird das Öl gewechselt und frischer Sprit drauf gemacht um dann mal zu hören wie er überhaubt klingt !
Als Neuling im Bereich Porsche/Boxermotor bin ich für jede Hilfe sehr Dankbar ;-)
Gruss Hexer
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