
29.07.2015, 14:08
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Hallo Christian,
ich habe die Kupfernieten ausgebohrt und dann durch kleine Holnieten ersetzt und das funktioniert prima...
Fröhliches Schrauben
Michael 
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29.07.2015, 14:42
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Hallo Michael,
danke für den Erfahrungsbericht. Hatte auch schon an Popp-Nieten mit Senkkopf gedacht. Aber dann habe ich vermutet dass es ja mit Vollnieten evtl. besser gegen Wasser abdichtet und Kupfer im Zusammenspiel mit den Fensterrahmen besser ist. Hinten zur Dreiecksfensterdichtung hin habe ich ja noch etwas Luft, aber nach vorne zur Laufschiene des Fensters muss ja alles plan sein...
Danke und Grüße,
Christian
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30.07.2015, 08:07
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Hallo Christian,
ich habe das vor ca. 2 Jahren gemacht und bisher ist alles ok. Das Gummi mit der Führung für die Scheibe habe ich wieder mit Gummi Kleber besfestigt, somit kommt da auch nichts dran da ja vom Kleber versiegelt.
Habe das nun bei einigen Freunden auch so gemacht und bisher hat sich keiner beschwert, da geht auch im eingebauten Zustand des Dreieckfensters.
Grüße Michael
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30.07.2015, 08:36
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Hallo Michael,
super, danke für die Hintergrundinfos.
Verstehe ich Dich richtig, dass Du solche Hohlnieten verwendet hast, mit denen man Bremsbeläge auf Trommelbremsen aufnietet? Oder hast Du einfach offene Ösen mit Gegenstück verwendet (diese werden ja auch oft als Hohlnieten bezeichnet). Könntest Du evtl. ein Bild posten? Denke, diese Info könnte nicht nur für mich interessant sein...
1000Dank!
Grüße,
Christian
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08.08.2015, 20:39
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Hallo zusammen,
habe jetzt die Beifahrerseite auch überholt, also Rahmenverbindung rechts ausgetauscht. Wenn man die Kupferniete mit einem Splintaustreiber, der genauso breit ist wie die Niete an ihrem Kopf, ordentlich staucht, hält die Sache ganz gut. Wichtig ist, dass die Unterlage absolut stabil ist, wenn man mit dem Hammer draufschlägt. Habe mir mit einem Fäustling als "Amboss" beholfen.
Naja, dann wieder das Dreiecksfenster rein, abgedichtet, Fenstergeometrie neu eingestellt, am Targadach ausgerichtet - schöne Sonntagnachmittagbeschäftigung...
Wenn jemand noch Kupfervollnieten braucht, ich hätte noch ein paar da...
Grüße,
Christian
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10.08.2015, 22:09
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Zitat:
...Fenstergeometrie neu eingestellt, am Targadach ausgerichtet - schöne Sonntagnachmittagbeschäftigung...
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Hallo zusammen,
Fenster in der Neigung zum Fahrzeug hin verstellen und Endposition des elektrischen Fesnterhebers einstellen ist klar.
Frage: kann man eigentlich die Scheibe auch in der "Schräge" einstellen ?
Habe das Gefühl, daß die Stellung vorn am Dreicksfenster passt, jedoch hinten am Bügel ca. 2 mm weiter oben sein könnte ...
Gruß fux
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11.08.2015, 06:06
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Hallo fux,
Du kannst die Seitenscheibe leicht nach hinten absenken oder erhöhen, indem Du die dem Targabügel am nächste Innensechskantschraube des Fensterhebers löst und im senkrechten Schlitz nach unten oder oben bewegst. In der Anleitung von 911targa.net ist das sehr gut mit Bild beschrieben. Geht ganz leicht.
Viel Erfolg!
Gruß
Christian
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15.04.2016, 23:05
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Ich habe etwas Probleme mit der Ausrichtung des Dreiecksfenster an der Fahrerseite.
Das Fenster müsste ingesamt etwas (ca. 2-3mm) weiter raus nach außen- unten wie oben.
Leider gibt die Verstellung über die Schrauben erstmal nicht mehr her.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Grüße
Andreas
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Geändert von b.caliente (02.07.2020 um 14:42 Uhr).
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