
15.09.2015, 14:29
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Hallo Stefan,
Deine Anfrage ist sehr allgemein gehalten - deshalb halten sich die Antworten hier auch in Grenzen
Ich würde mich an Deiner Stelle erst mal durch Kaufberatungen in diesem oder anderen Foren lesen, mich mit Porsche Text- und Bildbänden eindecken und mir darüber im Klaren werden, was für ein Auto ich will.
Du wirst schnell feststellen, dass ein 3.2 Carrera in gutem Zustand wohl deutlich über Deinem Budget von 40K€ liegen wird. Das gilt auch für gute 993er.
Wenn ich Dir nen Tipp geben kann: schau nach nem 996 Turbo. Hier gibts noch ein einigermassen angemessenes Preis/Leistungsverhältnis und der verwendete Mezgermotor ist frei von den typischen 996 Saugerproblemen.
Viel Spass bei der Suche,
christian
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Ich möchte einmal im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht schreiend & winselnd wie sein Beifahrer...
997 Turbo Coupe 2007, 911 2.7S Targa 1976, Karmann Ghia Cabrio 1971, Dino 308 GT4 1975
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15.09.2015, 14:59
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ja... ihr habt sicherlich recht...
optisch reizen würden mich alle- wem nicht?
Der Punkt ist folgender. in Österreich könnte ich ein KFZ bis BJ 1986 als Oldtimer anmelden und mir da einiges bei der KFZ Versicherung sparen... 996/997 fallen somit raus... 964 eigentlich auch.
Also bleibt das G-Modell.... ein 3,2er um 40k€ ist selten- was ich bis jetzt so gesehen habe... was sagt ihr zum 2,7/3,0 - welcher der beiden ist vorzuziehen?
Aja... eines noch- stimmt es, dass die Karosse des 3,2 breiter ist, als die des 2,7/3,0?
Ps.: Bücher hab ich schon einige studiert... wie gesagt. Gefallen tun mir alle.. 
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15.09.2015, 20:17
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Ich würde nicht danach entscheiden, wieviel ich an der Oldtimer-Versicherung sparen kann, sondern welches Modell Dir am ehesten zusagt und ins Budget passt.
Im Prinzip ist es egal, ob 2.7, ob 3.0 oder 3.2. Alle machen Spaß und final entscheidet der Zustand und ob es bei Dir *klick* macht wenn Du ihn vor Dir stehen siehst und Probe fährst.
Der 3.0 Motor ist robuster und stärker als der 2.7er, wobei der 2.7er der aber auch einen besonderen Kultfaktor besitzt.
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- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
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16.09.2015, 07:45
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Hallo,
egal welcher Luftgekühlte es werden wird:
Kauf ihn erst, wenn Du Dich bei abgebauten unteren Ventildeckeln davon überzeugt hast, dass kein Stehbolzen gerissen ist.
Spreche aus Erfahrung....
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C1 targa 3,2, 1987, re-europäisiertes US-Modell, 218PS
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16.09.2015, 08:18
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Beiträge: 32
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Also als Verkäufer würde ich das aber schon merkwürdig finden wenn da jemand an noch meinem Auto rumschrauben würde. 
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Come what may, all bad fortune is to be conquered by endurance.
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16.09.2015, 09:20
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Zitat:
Zitat von The DOHCtor
Also als Verkäufer würde ich das aber schon merkwürdig finden wenn da jemand an noch meinem Auto rumschrauben würde. 
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Hallo,
was ist daran merkwürdig?
willst Du eine Katze im Sack kaufen?
Wenn das eine authorisierte Werkstatt macht, und der Verkäufer nicht zustimmt, dann käme ein Kauf für mich nicht in Frage.
(Die Kosten übernimmt natürlich der Käufer)
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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16.09.2015, 09:24
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Das ist richtig. So passt das. Aber wenn der Käufer da mit ner Ratsche ankommen würde , würde ich ihm einen Vogel zeigen....
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