
30.10.2015, 08:20
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Zitat:
Zitat von Thorsten 911
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Hallo Thorsten,
danke für deinen Hinweis auf das Rückschlagventil. Das ist ja im ersten Link wirklich ausführlich beschrieben. Ich denke, das ist die Lösung, zumal ich ohnehin den Ölschlauch wechseln wollte (liegt schon in der Garage).
Warum man allerdings für dieses einfache Rückschlagventil über 300 $ haben will, erschließt sich mir nicht. Möglicherweise gibt es so etwas auch auf dem europäischen Markt, da werde ich mal googeln müssen.
Meine erste Überlegung beim nächsten Ölwechsel das bisherige 10W-40 gg. 15W-40 zu wechseln, hilft ja im Prinzip auch nicht wirklich weiter. Das Öl wird weiterhin aus dem Tank in das Kurbelgehäuse laufen.
Lediglich das Eindringen durch die Kolbenringe in den Zylinder wird sicherlich etwas weniger werden.
Besten Dank nochmals
Horst
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30.10.2015, 08:39
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Warum denn in die Ferne schweifen . . .
Warum denn in die Ferne schweifen, wenn man ein solches Rückschlagventil für einen Bruchteil des Geldes auch z.B. in der Bucht kaufen, nämlich hier
(hoffentlich funktionierte der Hyperlink).
Deutlich preiswerter sind solche aus Messing.
Gruß Horst
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30.10.2015, 08:53
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Hallo Horst,
Leider isi kein Link da.
Gruß christian
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30.10.2015, 16:07
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Zitat:
Zitat von C.Koeller
Hallo Horst,
Leider isi kein Link da.
Gruß christian
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Hallo Cristian,
hat wohl nicht funktioniert, deshalb hier er volle Link:
http://www.ebay.de/itm/Ruckschlagven...M82p4uOR6PLOvw
(siehe 11980 1")
Beachtenswert ist der geringe Öffnungsdruck von 0,025 bar - 0,035 bar!
Ich denke, ich werde das Teil in 1" einschließlich zwei Schlauchanschlüsse kaufen.
Gruß Horst
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31.10.2015, 23:46
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Wenn ich meinen Karren eine Weile stehenlassse, habe ich auch ziemlich viel Öl aus dem Öltank abgesackt.
Das sollte allerdings keinen stehendes Öl im Zylinder erzeugen, da stimmt dann noch was anderes nicht.
Meine Boxerfürze sind gleich 'gehaltvoll', unabhängig von der Standzeit
Gruß
Jens
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31.10.2015, 23:48
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Zitat:
Zitat von 911User
Beachtenswert ist der geringe Öffnungsdruck von 0,025 bar - 0,035 bar!
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Das sind ca. 30cm Wasser(Öl)säule, mehr sollte es auch nicht sein...
Gruß
Jens
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02.11.2015, 16:39
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Mahlzeit!
Also mein kleiner wird nächstes Jahr 30 Jahre und ist die ganze Zeit ohne so schickes Ventil ausgekommen..... muss ich mir jetzt Gedanken machen wenn ich den Wagen 6 Monate in der Garage stehen lasse? Wie viele von euch haben sich schon die Leitung modifiziert?
Gruss
Andre
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02.11.2015, 20:10
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Zitat:
Zitat von webdiver1969
Mahlzeit!
Also mein kleiner wird nächstes Jahr 30 Jahre und ist die ganze Zeit ohne so schickes Ventil ausgekommen..... muss ich mir jetzt Gedanken machen wenn ich den Wagen 6 Monate in der Garage stehen lasse? Wie viele von euch haben sich schon die Leitung modifiziert?
Gruss
Andre
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Hi Andre,
meiner ist jetzt 39 Jahre und hat bis zum 38igsten nie Probleme gemacht. Aber in diesem Jahr war es halt soweit. Nach 6 Monaten Abmeldung (Stillstand) drehte er nicht mehr durch.
In den Jahren zuvor aber immer eine riesige Rauchfahne. Sie verschwand erst mit zunehmender Betriebstemperatur. Ich hoffe, das gehört jetzt der Vergangenheit an!
Gruß Horst
PS: Zwischendurch stand auch ein 964 Turbo mit Werksleistungssteigerung und div. Extras (Zimmermannauspuff, Chiptuning u. Gewindefahrwerk) in der Garage. Wieviele PS der hatte wusste keiner so genau; jedenfalls reichte es für eine Vmax von 310.
Warum ich das mitteile?; der war im Winter bei niedrigen Temperaturen nicht fahrbar und wurde deshalb abgemeldet. Dieses Auto hatte nie eine Rauchfahne, auch nicht nach 6 Monaten Stillstand. Hatte allerdings beim Verkauf nach 10 Jahren erst ~64´auf der Uhr.
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14.11.2015, 11:57
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Zitat:
Zitat von jensschumi
Das sind ca. 30cm Wasser(Öl)säule, mehr sollte es auch nicht sein...
Gruß
Jens
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Hi Jens,
ja, das ist richtig. Diese 25 bis 35 cm Motoröl werden somit durch die eingebaute Feder im Ventil im Öltank gehalten, laufen nicht in das Kurbelgehäuse! Aus diesem Grund habe ich nun das bereits erwähnte Rückschlagventil aus Edelstahl bei mir eingebaut. Scheint alles sehr gut zu funzen.
http://www.bilder-upload.eu/show.php...1447497557.jpg
Gruß Horst
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14.11.2015, 19:33
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Hallo zusammen,
also ich finde es bedenklich ein solches Ventil einzubauen.
Damit bekämpft man ja nur Symptome und nicht Ursachen.
Normalerweise sollten nur ca. 3 Liter Öl im Motor sein, 6-7 im Öltank und der (unwechselbare) Rest in den Ölleitungen und im Ölkühler.
Wenn soviel Öl in den Motor zurück läuft ist irgendetwas nicht in Ordnung.
Bei dem Ventil hätte ich Bedenken das es irgendwann einmal nicht funktioniert und dann pumpt die Ölpumpe dagegen an...
Außerdem verengt es den Querschnitt...
Meine Lösung wäre das nicht, ich würde der Ursache auf den Grund gehen wollen warum das Öl zurückläuft.
Nur meine 2Cent.
Gruß Tom
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