
28.03.2016, 10:02
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Nachtrag dazu weil nur 5 Bilder erlaubt
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besten Gruß
Questus
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28.03.2016, 10:35
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Einen Tip noch.
Wenn man sich heute eine fabrikneue Lima holt, so werden diese mittlerweile auch die von Namhaften Herstellern oft in Billiglohnländern produziert oder eingekauft (Veleo, Bosch usw aus Brasilien, Polen, China und co).
Jetzt könnte man sagen, dann kann ich mir direkt eine aus der Bucht für 120€ holen. Nur ... wenn hier mal später ein Ersatzteil von Nöten sein wird, hat man eher die "Chance" später von den namhaften Herstellern noch ein Ersatzteil zu bekommen, selbst wenn hier in China produziert wird.
Wenn möglich, die alte, original verbaute Lima am besten immer überholen lassen. Und wenn hier ein Bosch Dienst o.ä. sagt, dies sei nicht möglich, dann hier alternativ woanders anfragen, bzw. sich das bestätigen lassen.
Ich war hier in Köln Ostendorf beim Bosch Dienst, Lima war angeblich nicht mehr zu überholen. Man bot mir dann natürlich für viel Geld eine Lima mit angeblich top Qualität (aber von einem mir vollkommen unbekannten Hersteller) an. Daher Vorsicht - hier wird bei solchen Werkstätten gerne Geld verdient.
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- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
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28.03.2016, 14:49
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alternative Lichtmaschinen
das stimmt bedingt
denn die 3 großen (BOSCH, HELLA, Valeo) haben ein ganz anderes Qualitätsmanagement, wenn diese Produkte unter Ihrem Namen weitergegeben
werden, jeder der glaubt, er bekäme beim Chinamann oder in der Bucht für 100 € die gleiche Qualität irrt
denn
ich setzte einen Öldruckschalter aus Dänemark ein (jeder wird wissen wo der her kommt) undicht
ich setzte eine Scheibenwaschpumpe aus DK ein .... undicht
nur die ALTERNATIVE von VDO ist gar nicht verfügbar
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besten Gruß
Questus
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28.03.2016, 17:38
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Zitat:
Zitat von Questus
.....
.....
ich setzte eine Scheibenwaschpumpe aus DK ein .... undicht
nur die ALTERNATIVE von VDO ist gar nicht verfügbar
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Diese Alternative von VDO wurde mir vor einigen Monaten von feboe geliefert.
Die aus dem Modellbau bekannte Fa. Graupner bietet auch eine baugleiche Pumpe preisgünstiger an; vermutlich ist die nicht von VDO.
Gruß
Dianos
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28.03.2016, 21:18
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Hallo Questus,
Zitat:
"Schauen Sie nach Ihrem Generatorlämpchen im Instrument, kleine Ursache große Wirkung ! Wie beim Menschen: wo nichts brennt, erregt sich nichts… nicht mal der Rotor/Erregerwicklung!!"
Das stimmt so nicht!
Wenn die Kontrolleuchte defekt ist, bekommt der Generator keine Erregerspannung -- korrekt.
Aber:
Auch ohne Erregerspannung und Kontrolllämpchen kann die Lima laden.
Sicher geht die Lima nicht dann sofort bei 1000 Touren Leerlaufdrehzahl im den Ladebetrieb über. Da tut sich erst mal nix.
Wenn man ein Voltmeter anschliesst, sieht man aber folgendes:
Ein kurzer Gasstoß auf ca. 2000-3000 Touren reicht, damit die Lima auch ohne Kontrollleuchte und Erregerstrom sich selber erregt -- und völlig normal lädt.
Ist auch völlig egal, ob externer Regler, oder integrierter Regler -- beides schon 100derte male ausprobiert.
Gruss aus Köln,Hans
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Gruß aus Köln, Hans
3,2er Carrera Coupe 88,RDW,Felsengrün-699,nachgerüsteter Kat,M018,M220,M650,M473,M559,Adjustable Bump Steer Kit,Mille Miglia Cup 17",Bilstein Sportlich Strasse,964er Nockenwellen,grosse Drosselklappe.
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29.03.2016, 07:24
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Moin Hans,
das was Du schreibst sind kann Bedingungen aus dem Restmagnetismus, ich finde solche Beiträge wenig zielführend, verwirrt es doch nur Halbwissende.
Gerade deshalb habe ich DF B+ Kl. 61 usw. weggelassen
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besten Gruß
Questus
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29.03.2016, 08:12
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Hallo Questus,
ja, haste Recht.
Ich wollte auch nur Bezug auf die eine Aussage nehmen.
Anderes Zitat:
" Wer mit diesen Reglern+Lima´s frühere Porsche ausrüstete, kann folgenden Fehler erleben: Die Lima lädt, aber die rote Generatorkontrolllampe erlischt nicht. Ursache ist eine zu kleine Skalenlampe mit 2 Watt, hier sind 4 Watt erforderlich, damit die erlischt"
Das probiere ich beim nächsten mal aus! Das habe ich so noch nie gehört.
Ok, wenn die Lima nicht lädt, kann es sowohl am Regler/Schleifkohlen, als auch an der Lima selber liegen. Regler tauschen kann was bringen -- muss es aber nicht. Außerdem habe ich schon zig mal erlebt, das ein neuer Regler nur kurze Zeit( unter 2000km) die Lima wieder zum laden brachte.
Wenn die Ladespannung unendlich hoch ist, dann ist die Lima sicher ok -- lediglich der Regler "regelt" die Spannung nicht runter.
Beru Regler, funktioniert bei mir auf SEV Marchal oder Motorola beides völlig problemlos.
Bei Paris-Rhone mit integriertem Regler ist extrem oft der Schleifring(2 Stück) auf dem Rotor durchgeschliffen von den Kohlen -- Regler tauschen zwecklos. (SC ab 80 oder 81 und 3,2er.) Zumindest erst mal gucken, ob der Schleifring noch ok ist, bevor mal einen neuen Regler bestellt!!!
Gruss aus Köln,Hans
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30.03.2016, 10:25
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Zitat:
Zitat von 934/5
Hallo Questus,
Zitat:
"Schauen Sie nach Ihrem Generatorlämpchen im Instrument, kleine Ursache große Wirkung ! Wie beim Menschen: wo nichts brennt, erregt sich nichts… nicht mal der Rotor/Erregerwicklung!!"
Das stimmt so nicht!
Wenn die Kontrolleuchte defekt ist, bekommt der Generator keine Erregerspannung -- korrekt.
Aber:
Auch ohne Erregerspannung und Kontrolllämpchen kann die Lima laden.
Sicher geht die Lima nicht dann sofort bei 1000 Touren Leerlaufdrehzahl im den Ladebetrieb über. Da tut sich erst mal nix.
Wenn man ein Voltmeter anschliesst, sieht man aber folgendes:
Ein kurzer Gasstoß auf ca. 2000-3000 Touren reicht, damit die Lima auch ohne Kontrollleuchte und Erregerstrom sich selber erregt -- und völlig normal lädt.
Ist auch völlig egal, ob externer Regler, oder integrierter Regler -- beides schon 100derte male ausprobiert.
Gruss aus Köln,Hans
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Hans, was soll das ? Willst Du das nur zerreden? Wegen Dir überlege ich mir ernsthaft, hier nichts mehr zu schreiben, das ko.... mich an! 
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besten Gruß
Questus
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30.03.2016, 19:56
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Guten Tag,
ich dachte das hattest du doch schon mit Beitrag, bzw Antwort #7 abgearbeitet.(Stichwort Restmagnetismus)
Ich will überhaupt niemandem hier die Motivation killen, zu schreiben.
Wer bin ich denn?
So was würde ich mir nicht anmaßen.
Wenn ich was falsches geschrieben habe, so tut es mir leid.
Es wird ja wohl erlaubt sein, ein Beitrag "ergänzen" zu dürfen.
Ich will nichts zerreden!
Ich finde deine Beiträge super gut!
Sind gut geschrieben und gut erklärt.
Auch coole Ideen dabei.
Hey! Da haste echt was missverstanden!
Oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Wenn es so war, sorry.
ICH ENTSCHULDIGE MICH HIERMIT IN ALLER FORM! TUT MIR LEID!
Hoffe, das es damit gut ist,Hans
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30.03.2016, 20:44
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Zitat:
Zitat von Questus
Hans, was soll das ? Willst Du das nur zerreden? Wegen Dir überlege ich mir ernsthaft, hier nichts mehr zu schreiben, das ko.... mich an! 
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Ich würd mal runterkommen, Du musst mal lesen in welchem Ton Du schreibst.
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