Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2016, 17:46
Benutzerbild von Enno
Enno Enno ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 30
Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist schon so, dass 107 die preisliche Talsohle lange lange verlassen haben und insbesondere der einschlägige Handel oft Preise in Richtung 40k für gute Autos aufruft. Aber für 30 kriegt man durchaus noch ordentliches Material.

Zu meinen 996er-Fragen: ich habe durchaus einige Suchfunktion-Sessions hinter mir und etliches an Infos gesammelt. Ich werde aber eurem Hinweis folgend das noch einmal diszipliniert vertiefen und nach den Antworten auf die offenen Punkte suchen.

Besten Gruß
Enno
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2016, 20:14
934/5 934/5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2014
Ort: Köln
Beiträge: 217
934/5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist schon so, dass 107 die preisliche Talsohle lange lange verlassen haben und insbesondere der einschlägige Handel oft Preise in Richtung 40k für gute Autos aufruft. Aber für 30 kriegt man durchaus noch ordentliches Material.

Zu meinen 996er-Fragen: ich habe durchaus einige Suchfunktion-Sessions hinter mir und etliches an Infos gesammelt. Ich werde aber eurem Hinweis folgend das noch einmal diszipliniert vertiefen und nach den Antworten auf die offenen Punkte suchen.

Besten Gruß
Enno



Hallo Enno,

top gepflegte Autos mit nachweisslich wenig km haben schon immer Geld gekostet. Das ist jetzt keine neue Erkenntnis.

40k€ für einen 107er?

Und?

Dafür kann man keinen restaurieren und ja auch noch "anschaffen".



996 hat leider eine ganze Liste an Problemen, die hinreichend bekannt sind.

KWS,

Zwischenwellen,

Kolbenpipper,

Kolbenfresser,

Risse der Zylinder,

Getriebeschäden.

Und das bei Laufleistungen, die völlig lächerlich sind teilweise. Sicher gibt es auch Autos, die 300tkm mit der ersten Technik runter haben -- aber die sind dann komplett vollkommen wertlos.



Es ist halt so:

Je mehr man liesst, umso mehr man erfährt, was es für Gefahren gibt, umso mehr ist man irritiert und zögerlicher in seiner Entscheidung.

Eigentlich kann nur ein GT3 oder Turbo die Nachfolge der letzten Luftis antreten.

Sind ja auch gleich teuer.

Top 993 gegen GT3 also Standart GT3. Natürlich keine RS oder CS.

Ich sehe das so:

Ein 996 wird nicht ohne Grund durch den niedrigen Wert abgestraft.

Und das liegt nicht nur an den Spiegeleischeinwerfern.



Kaufen, geniessen und beten.

Wer zuviel liesst...

Allerdings würde ich die Farbe der Innenausstattung noch einmal überdenken, ob das im Falle des Wiederverkaufs nicht ein kleines Handicap bedeuten könnte...
Dir muss es gefallen, das ist hier klar.

Just my 2 cents

Gruss, Hans aus Köln
__________________
Gruß aus Köln, Hans
3,2er Carrera Coupe 88,RDW,Felsengrün-699,nachgerüsteter Kat,M018,M220,M650,M473,M559,Adjustable Bump Steer Kit,Mille Miglia Cup 17",Bilstein Sportlich Strasse,964er Nockenwellen,grosse Drosselklappe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2016, 08:04
Benutzerbild von Enno
Enno Enno ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 30
Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Hans,

Danke für diese für mich wertvolle Einschätzung.
Was ich nur nicht ganz verstehe ist dein Hinweis auf die Innenausstattung, von der du meinst ich sollte die besser nochmal überdenken (wenn ich das richtig verstanden habe)......ich hatte aber von Überlegungen zur Innenausstattung gar nichts geschrieben.

So oder so, vielen Dank für die Tipps.

Schönen Start in den Tag
Enno
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2016, 14:47
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Bernhard,

Du hast natürlich recht, mir ist auch erst beim Schreiben aufgefallen, wie lang das schon her ist, aber gefühlt ist der 107 für mich immer noch so ein 10000-€-keiner-mag-es-leiden-Auto. Wohingegen ich bei einer Pagode schwach werden könnte. Mercedes hatte damit seinen Zenit erreicht, mehr muss man nicht sagen.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.2016, 19:59
934/5 934/5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2014
Ort: Köln
Beiträge: 217
934/5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Enno,
Asche auf mein Haupt!
Ich hatte das veröffentlichte Angebot von "elfer-Neuling" im Kopf -- sorry!
Da ist ein Auto mit grüner Innenausstattung zu sehen.
Sorry, da hatte ich was durcheinander geworfen.

Gruss, Hans aus Köln
__________________
Gruß aus Köln, Hans
3,2er Carrera Coupe 88,RDW,Felsengrün-699,nachgerüsteter Kat,M018,M220,M650,M473,M559,Adjustable Bump Steer Kit,Mille Miglia Cup 17",Bilstein Sportlich Strasse,964er Nockenwellen,grosse Drosselklappe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.04.2016, 11:50
Benutzerbild von Enno
Enno Enno ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 30
Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 934/5 Beitrag anzeigen
Hallo Enno,
Asche auf mein Haupt!
Ich hatte das veröffentlichte Angebot von "elfer-Neuling" im Kopf -- sorry!
Da ist ein Auto mit grüner Innenausstattung zu sehen.
Sorry, da hatte ich was durcheinander geworfen.

Gruss, Hans aus Köln

...😄 Die Annonce habe ich auch gesehen, "grün" ist als Bezeichnung für diese Farbe aber eine sehr liebevolle Bezeichnung. Aber jedem das was gefällt und vielleicht ist das in 10 Jahren "der" burner.

Schönes Wochenende
Enno
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.04.2016, 13:03
911Winni 911Winni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2015
Ort: Coburg
Beiträge: 14
911Winni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
die Bandbreite zwischen einem SL und einem 911er ist schon deutlich.

Ich besitze einen 129er SL 300-24V und einen 996 C2 3,6.
Der eine hat 231 PS, der andere 320. Beide Autos sind nicht vergleichbar. Der Benz ist auf der Bahn die Ruhe selbst. 230 km/h sind drin, machen aber keinen Spaß, da es zu laut wird (Dach). Reisegeschwindigkeit würde ich mal so auf 160 km/h taxieren.
Der 11er puscht dich geradezu zum schnell fahren. Auf der Landstraße ist es beeindruckend, wie schnell man VIEL zu schnell ist. Reisegeschwindigkeit würde ich hier nicht nennen, da das m.E. weniger Reisen im eigentlichen Sinn ist
Verarbeitungsqualität ist bei beiden gleich. Benz allerdings aus 92, der 11er ist 10 Jahre jünger (vielleicht leichte Vorteile für den Benz).
Ich fahre beide Autos sehr gerne, je nach Laune.
Aber wie gesagt: die Wahl entweder / oder ist bei diesen Modellen kaum zielführend, da vom Charakter her viel zu unterschiedlich.

Ich hoffe dir mit meinen Ausführungen etwas geholfen zu haben

Winni
__________________
Das ist nur meine Meinung - kann man teilen, muß man nicht
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG