
19.04.2016, 10:18
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2013
Ort: Hessen, Gelnhausen
Beiträge: 316
|
|
Hallo Tom,
ich habe eine Schaltwegverkürzung von FVD eingebaut. Die Gänge gehen jetzt genauer rein. Bei dem Set sind alle Verschleißteile dabei.
Gruß Lothar
__________________
 3,0SC 79er 180PS Schiebedach
|

19.04.2016, 10:36
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
|
|
Hallo Lothar,
ein Auto mit Schaltwegverkürzung bin ich auch schon gefahren, das wollte ich bei mir auch noch ändern.
Damit ist aber das Problem des "herumeiernden" Schalthebels noch nicht gelöst, lediglich die Wege sind kürzer.
Naja, vielleicht hat ja jemand schon mal so eine Modifikation durchgeführt und hat ein paar Tipps parat.
Gruß Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz 
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
|

19.04.2016, 11:43
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2013
Ort: Hessen, Gelnhausen
Beiträge: 316
|
|
Hallo Tom,
bei mir war das unpräzise Schalten nach dem Einbau weg. Natürlich wurde bei der Gelegenheit auch der Schaltkuppler und der Lagerbock vorne getauscht. Außerdem war bei mir die Klinkenträgerplatte gebrochen. Anbei ein schöne Anleitung zum Einbau der Verkürzung.
www.elfertreff.de/showthread.php?t=24677
Gruß Lothar
__________________
 3,0SC 79er 180PS Schiebedach
|

19.04.2016, 13:06
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 383
|
|
|

19.04.2016, 13:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 492
|
|
oder den hier:
http://www.bugat5speed.de/porsche/po...t-915-getriebe
bei Problemen werde ich wohl auch gleich eine dieser beiden Varianten ins Auge fassen.
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
Axel

911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
|

19.04.2016, 13:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2012
Ort: Donauwörth
Beiträge: 197
|
|
Hallo Tom,
ich habe mir auch den 915 Gate Shift Kit eingebaut und das ist super... Preisleistung dazu ist auch noch ok...
Grüße 
Thomas
__________________
911 F Coupe 2.2 1970 hellelfenbeinweiss
911 G Targa 3.0 1981 Karminrot
Geändert von DON-PO11 (19.04.2016 um 13:49 Uhr).
|

19.04.2016, 14:02
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
|
|
Hallo zusammen,
danke erst mal für die Antworten.
Den Schaltbock von Seinesystems kenne ich aus dem WWW, da ich aber weder an der Konsole noch am Gummibalg bzw. meiner Lederhülle rumschneiden will, fällt das aus.
http://www.seinesystems.com/GateShift-ConsoleModif.htm
Oder war das bei Dir nicht notwendig Thomas?
Bugatt 5 Speed, ist ehrlich gesagt zu teuer, außerdem gefällt mir der Schaltknauf nicht.
Ich dachte halt an eine einfache Selbstbaulösung.
Schaltbock mit Schaltwegverkürzung und dann eine Feder einsetzen die den Hebel vor der Gasse 3./4. Gang hält.
Ich hatte gehofft, das so was schon mal jemand gemacht hat...
Gruß Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz 
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
Geändert von tomhammer (19.04.2016 um 15:29 Uhr).
Grund: Ergänzung
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|