Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2016, 09:07
Benutzerbild von Loysl
Loysl Loysl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: OF
Beiträge: 92
Loysl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

ich komme leider erst heute dazu die Frage von Christian zu beantworten.
Die besten Ergebnisse habe ich mit einem halbrunden Moosgummischlauch erzielt.
Ich habe dazu zwei Bilder beigefügt.

Anbei noch der Link zum Produkt:
http://www.staufenbiel-berlin-shop.d...-selbstklebend

Ich hoffe das hilft weiter.
Viele Grüße
Loysl
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gummi01.jpg (14,9 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gummi02.jpg (25,9 KB, 21x aufgerufen)
__________________
911 Carrera Targa 3,2 MJ 1988 / Außenfarbe: Indischrot / Motor-Typ: 930/25 / Getriebe-Typ: G50/01 / "matching numbers" / Motorrevision in 2012

"Was nutzt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt?"

Geändert von Loysl (30.04.2016 um 09:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2016, 16:54
Doc.911 Doc.911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 120
Doc.911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Loysl,

danke für den Link. Wo hast die Moosgummidichtung hin geklebt ?

Hast Du Bilder davon ?

LG Ralf
__________________
911 Carrera Targa 3,2 Liter 231 PS Grand Prix Weiß BJ 4/85. H-Zulassung. Matching Numbers ! Deutsche Erstauslieferung. Sondervollleder.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.05.2016, 10:59
Benutzerbild von Loysl
Loysl Loysl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: OF
Beiträge: 92
Loysl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ralf,

ich habe mal zwei Bilder gemacht und beigefügt.

Der Vorteil ergibt sich im Wesentlichen daraus, dass das Moosgummiprofil die original Gummidichtung anhebt und dadurch ein deutlich besser Dichtungsschluss entsteht.

Optisch finde ich es auch recht unauffällig, aber das ist sicher wie bei vielen Dingen im Leben Geschmacksache.

Viele Grüße
Loysl
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dichtung01.jpg (46,8 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dichtung02.jpg (74,7 KB, 87x aufgerufen)
__________________
911 Carrera Targa 3,2 MJ 1988 / Außenfarbe: Indischrot / Motor-Typ: 930/25 / Getriebe-Typ: G50/01 / "matching numbers" / Motorrevision in 2012

"Was nutzt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt?"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.05.2016, 19:22
Doc.911 Doc.911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 120
Doc.911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Loysl,

vielen Dank für Deine Mühe. Es ist so gut verständlich, und gut zu erkennen.

LG Ralf
__________________
911 Carrera Targa 3,2 Liter 231 PS Grand Prix Weiß BJ 4/85. H-Zulassung. Matching Numbers ! Deutsche Erstauslieferung. Sondervollleder.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.05.2016, 19:37
kassiopeia2702 kassiopeia2702 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 34
kassiopeia2702 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genau! Super! Vielen Danke!

Vg Christian
__________________
911 Targa Carrera 3,2 - 1984
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.05.2016, 22:21
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin zusammen,

genau dafür gab es eine Dichtung ab Werk, wird auch im Targa-Workshop (mein Post #3) erwähnt wird.

Teilenummer Teile Nr. 911.799.565.25, gibt es aber nicht mehr bei Porsche.

Dafür aber bei FVD:
http://www.fvd.de/de/de/Porsche-0/35...terrahmen.html

Ist die für den 964er, erfüllt aber den gleichen Zweck und, gerade gesehen, auch noch bei Porsche unter Nummer 911.561.499.00.70B

Erfüllt genau diesen Zweck quasi als Dichtung zwischen Dach und Scheibenrahmen.
Wird auch zwischen Scheibenrahmen und eigentlicher Dichtung eingeklebt, so wie auf den Fotos von Loysl.

Hatte ich auch drin, davon wird's schon leiser, aber so richtig leise trotzdem nicht...

Gruß Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau

Geändert von tomhammer (01.05.2016 um 22:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.05.2016, 16:52
Benutzerbild von Loysl
Loysl Loysl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: OF
Beiträge: 92
Loysl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tom,

ohne eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen, aber wenn ich das Profil vom Keder gegen das vom Moosgummi halte, sehe da schon gewisse Abweichungen.
Möglicherweise machen diese ja einen (kleinen) Unterschied. Preislich liegen dazwischen zumindest Welten ;-)

@Ralf und Christian: solltet Ihr die Moosgummi-Variante ausprobieren, würde ich mich über ein Feedback in diesem Thread freuen.

Viele Grüße
Loysl
__________________
911 Carrera Targa 3,2 MJ 1988 / Außenfarbe: Indischrot / Motor-Typ: 930/25 / Getriebe-Typ: G50/01 / "matching numbers" / Motorrevision in 2012

"Was nutzt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt?"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG