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  #1  
Alt 25.03.2017, 13:16
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
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DJUMANJI
Vielen Dank Dirk

für Deine Rückmeldung. Ich hatte zeitgleich die Frage 3 bereits für mich beantwortet.

Da ich nicht wüsste wo ich LKW-Werkzeug herbekommen sollte, würde ich es gerne ohne das Lösen dieser 460 NM Muttern hinbekommen.

Eine Mietgarage hätte ich verfügbar.

Grüezi

DJU
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  #2  
Alt 25.03.2017, 13:55
d911o d911o ist offline
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d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
ohne dass Herausnehmen der Antriebswelle geht es sehr schlecht. Kein Landmaschinenbetrieb in der Nähe? Grüße Dirk
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997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
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  #3  
Alt 25.03.2017, 14:05
d911o d911o ist offline
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d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nachtrag:
Versuche, das innere Gelenk zu lösen und seitlich wegzuschwenken. Dann müsstest du an den Seegerring drankommen (innen), um das innere Gelenk von der Welle abziehen zu können. Dann könnte es funktionieren, den äußeren Balg über die Welle zu schieben. Grüße Dirk
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  #4  
Alt 25.03.2017, 14:50
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
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DJUMANJI
In "dem anderen Forum" hat es wohl einer mal genau so gemacht ...

.... ich war eben mal "fremd gegangen" und hatte unter "Bastelarbeiten 964" dort im "anderen Forum" was zu meinem hier eröffneten Thema gefunden.

Ich würde bei der Gelegenheit die M8 x 50 Schrauben gerne in Edelstahl nehmen. Spricht da mechanisch etwas gegen Edelstahl ?

Muss ich die M8 Schrauben mit Locktite oder sowas festmachen ?

Grüezi

DJU
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  #5  
Alt 25.03.2017, 15:27
d911o d911o ist offline
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d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
achte auf die Festigkeit der Schrauben, das ist das Wichtigste. Nicht, dass sie abreißen.
Loctite o.ä. ist nicht vorgesehen, ich habe damals blaues Sicherungsmittel genommen.
Grüße Dirk
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  #6  
Alt 26.03.2017, 11:56
Benutzerbild von Stefan.F.
Stefan.F. Stefan.F. ist offline
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Stefan.F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo DJU,
Edelstahlschrauben sind "Dreck". Sie haben an Achs.- und Antriebsbauteilen nichts verloren. Eine A70 Schraube hat nur eine Dehngrenze die ungefähr einer 6.8 Stahl Schraube entspricht.
Wenn du möchtest, dass deine Antriebswelle beim Beschleunigen ein Eigenleben entwickelt, immer rein mit den Edelstahlschrauben.
Der TÜV Prüfer wird dich auch sofort wieder nach Hause schicken, wenn er die Schrauben dort bemerkt.

Gruß Stefan
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Baustelle: 3.2 Carrera, Bj. 12.85, US, Coupe
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
J.W.v.G.

Geändert von Stefan.F. (26.03.2017 um 14:11 Uhr).
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  #7  
Alt 26.03.2017, 19:34
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
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DJUMANJI
Stefan, vielen Dank für die Info ...

... es ist eben nicht alles robust, was glänzt.

Das wollte ich nur wissen und habs verstanden.

Viele Grüße

DJU
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