 
			
				13.04.2017, 08:49
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 04.2014 
					Ort: Frankfurt am Main 
					
					
						Beiträge: 111
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 Bei mir hat das Entlüften eigentlich ganz gut funktioniert, kaufe Dir am besten einen 7mm Ring-/Gabelschlüssel und säge diesen in der Mitte durch. Wichtig ist, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter dabei immer ganz voll ist und das Auto hinten nicht höher aufgebockt ist als vorne, sonst bekommst Du Luft ins System bzw. schlecht raus. 
 
VG 
Alex 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Carrera Coupé 3.2, MJ 1988,  Grandprix-Weiß, 930/25
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				13.04.2017, 09:00
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 10.2009 
					Ort: Breklum 
					
					
						Beiträge: 712
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
		
		
		Alexandi, 
schon recht, hängt davon ab, ob und wie Vorbesitzer vorgearbeitet haben. Wenn das Ding vor 20 Jahren vergniesgnaddelt wurde, dann geht es heute nicht mehr so leicht los. Am besten, man besorgt sich die Feingewindestangen, denn dann braucht man sie nicht   
Gruß - Christoph  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit 
  
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11 
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				13.04.2017, 09:42
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 08.2010 
					Ort: Norddeutschland 
					
					
						Beiträge: 126
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 Danke für die guten Hinweise, bin schon gespannt, ob ich es hinbekomme! 
Aber hast Du nicht gemeint, dass die Hydraulik, also auch die Flüssigkeit nicht das Problem sind, sondern eher die Mechanik, Alex? 
 
Grüße, Felix 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				911 Carrera 3.2 Targa 231PS 1988
			 
		
		
		
		
		
						  
				
				Geändert von oldiefan (13.04.2017 um 09:45 Uhr).
				
				
			
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				13.04.2017, 13:07
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 04.2014 
					Ort: Frankfurt am Main 
					
					
						Beiträge: 111
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 Ich denke nicht, dass Luft in der Hydraulik hier die Ursache ist, dann wäre das Pedal weich und die Kupplung würde nicht richtig trennen. Trotzdem kann es nicht schaden dort anzufangen, aufgrund der schlechten Zugänglichkeit des Kupplungsnehmerzylinders wird das Entlüften gerne vergessen, die Flüssigkeit ist alt, verschmutzt, hat Wasser gezogen usw. Das kann dann auch zu Korrosion und mechanischen Problemen führen. 
 
VG 
Alex 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Carrera Coupé 3.2, MJ 1988,  Grandprix-Weiß, 930/25
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				18.04.2017, 10:02
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 08.2010 
					Ort: Norddeutschland 
					
					
						Beiträge: 126
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 Leider ist das Wetter ja scheußlich, aber eine weitere Fahrt habe ich gestern doch noch unternommen (zwischen 2 Hagelschauern!). 
 
Die Kupplung ging wieder ohne Mucken, aber die Bremsbelagverschleißleuchte brennt nach wie vor. Kabelfehler habe ich noch nicht gefunden, war aber auch noch nicht auf der Bühne! 
 
Felix 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				911 Carrera 3.2 Targa 231PS 1988
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				21.04.2017, 21:40
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 11.2015 
					Ort: Saarland 
					
					
						Beiträge: 771
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 Hi Felix. 
 
Die beiden Bremslichtschalter am HBZ können mit der Zeit 'sauer' gehen. Such mal hier im Forum deswegen, William (Calicarscout) hatte dazu mal geschrieben. 
 
Gruß Thomas 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV 
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				20.06.2017, 13:44
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 08.2010 
					Ort: Norddeutschland 
					
					
						Beiträge: 126
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 Hallo, 
 
ich muss ja noch Bericht erstatten: 
 
Alex hatte recht: Beim rechten Vorderrad fehlte ein Stück des gummigeschützten Kabels gleich ab dem Bremsbelag, so dass nur zwei abgerissene rote Drähte herumhingen. 
 
Ich habe die provisorisch miteinander verbunden, um den Kreislauf wieder herzustellen und die Funktion der anderen drei Anzeiger zu erhalten. Nun erlischt die Anzeige wieder wie vorgesehen. 
 
Beim Wechsel der Beläge werde ich das dann instand setzen. 
 
Grüße und Dank an alle Ratgeber! 
 
Felix 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				911 Carrera 3.2 Targa 231PS 1988
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
 
	
		
	| Themen-Optionen | 
	
 
	| 
	
	
	
	
	
	 | 
	
 
	| Ansicht | 
	
 
	
	
	
	
	
	
		
		  Hybrid-Darstellung 
		
	 
	
	
	
	 | 
	
	
 
 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist Aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
		 	
	 
 
 |