Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #33  
Alt 28.10.2017, 18:37
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flojo Beitrag anzeigen
Der Kuppler hinten kommt aus der Luftfahrt, der Hubschraubertechnik.
Ist ein verschleissfreies Kreuzgelenk.
Was das bringt erschließt sich damit, kein Ausschlagen der Buchsen mehr. Nie mehr.

Der Shifter selbst, also das Teil vorne, ist eine technisch modern überarbeitete Hebelführung mit federgelegarter Mittenzentrierung und geändertem Pivotpunkt, so dass es sich wie eine Schaltwegverkürzung anfühlt.
Kein Rühren mehr, kein Gängeraten mehr.
Bzgl. Kuppler:
Ich glaube kaum, daß jemals ein Kuppler (gerechtfertigterweise) wg. Verschleiß getauscht wurde, das war wohl immer auf der Suche bzgl. irgentwelcher Schaltprobleme - bei mir übrigens auch, der Kuppler war ok...

Bzgl. Shifter:
ich habe hart...,
wat kost der Ding nochmal?

Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php

Geändert von jensschumi (28.10.2017 um 18:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG