
18.02.2018, 20:48
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Jau, Schei...-Arbeit, hatte ich auch schon.
Schiebedach auf gar keinen Fall mehr versuchen zu öfnnen, da sich sonst durch das Schrägziehen das Dach am Rahmen klemmt und der Lack am Dach dadurch Schaden nimmt.
Schliessen müsste gehen, da dann der Seilzug (Nr. 7 Führung) gegen das Anschraubstück (die eigentliche Führung) drückt aus dem er vorher heraus gerissen ist.
Der Defekt ist in der Regel immer der gleiche, der eigentliche Zug reisst aus dem Führungsstück.
Den Dachhimmel am Schiebedach kann man Ausklipsen wenn das Dach leicht geöffnet ist und dann innen nach hinten schieben.
Hinten im Himmel kurz vor der Heckscheibe ist ein Reißverschluss.
Ganz vorsichtig öffnen, dann Dämmstücke entfernen, falls vorhanden (Nr. 52 und 53).
Danach das Getriebe (Nr. 28) Abschrauben und vom Motor entfernen.
Jetzt lassen sich die Züge frei bewegen und man kann den defekten Zug austauschen.
Der Zug wird von vorne eingeführt, da das Führungsstück fest mit ihm verbunden ist.
Die Höheneinstellung sollte von der alten Führung übernommen werden.
Nachdem der Zug (Führung) eingebaut ist kann man das Schiebedach von Hand wieder schliessen, vorher den Himmel wieder einklipsen.
Danach Getriebe wieder einbauen und Funktion testen.
Züge gibt es z. B. noch bei rosepassion, fvd, feboe etc.
Sind die vom 964er, passen wohl aber auch für die alten Dächer.
Viel Erfolg!
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Geändert von tomhammer (18.02.2018 um 20:56 Uhr).
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18.02.2018, 21:11
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Danke Bernd, AndrewCologne und tomhammer für eure raschen Infos.
Klasse! 
Ich melde mich und geb euch Rückinfo, wie es gelaufen ist.
GVG, Martin
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19.02.2018, 12:40
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Hi,
oben hatte ich sowas gelesen, wie dass die Ursache ein Wartungsstau ist. Sollte man unter dem Dachhimmel profilaktisch irgendwelche Umlenkrollen oder Züge schmieren?
Gruß - Christoph
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21.02.2018, 16:53
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Moin,
Umlenkrollen gibt es da keine.
das einzige was Du mit ein bisschen Fett versehen kannst ist die Laufschiene in der die sogenannte Führung läuft (das ist der Zug der immer reißt).
Betonung liegt auf ein bisschen, wenn man nämlich den ganzen Zug mit Kriechöl oder ähnlichem flutet, tropft es hinten schön aus dem Dachhimmel...
Gruß Tom
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22.02.2018, 14:07
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Danke! Dann ist das bei mir gut gewartet!
Gruß - Christoph
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02.04.2018, 11:26
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So,
nun bin ich zwei Schritte weiter, das Dach ließ sich ein Stück öffnen, sodaß ich den Dachhimmel am Schiebedach wie schon zuvor von tomhammer beschrieben, ausklipsen konnte. Die beiden Züge habe ich von hinten durch die Führung rausgezogen.
Muss für die weiteren Schritte das Dach ausgebaut werden?
Mir ist noch unklar, wie ich die neuen Züge von vorne einbauen soll. Die Führungsstücke (li und re) habe ich noch nicht abgeschraubt.
Wie funktioniert eigentlich die Höheneinstellung und wie kann ich diese übernehmen?
Viele Grüße
Martin
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02.04.2018, 13:30
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Schiebedach
Zitat:
Zitat von meschtei
So,
nun bin ich zwei Schritte weiter, das Dach ließ sich ein Stück öffnen, sodaß ich den Dachhimmel am Schiebedach wie schon zuvor von tomhammer beschrieben, ausklipsen konnte. Die beiden Züge habe ich von hinten durch die Führung rausgezogen.
Muss für die weiteren Schritte das Dach ausgebaut werden?
Mir ist noch unklar, wie ich die neuen Züge von vorne einbauen soll. Die Führungsstücke (li und re) habe ich noch nicht abgeschraubt.
Wie funktioniert eigentlich die Höheneinstellung und wie kann ich diese übernehmen?
Viele Grüße
Martin
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Hallo Martin,
schick mir eine PN mit Deiner e mail addy, dann hänge ich Dir die Rep. Anleitung an.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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