Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2018, 16:06
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 768
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beim GT3 sind die Stahlzylinder schon beim Giessen der Blöcke drin. Das ist ein fundamentaler Unterschied! Zudem sind die Motoren der 996/977 GT3 und Turbos ähnlich zu den luftgekühlten ollen Dingern, die Kurbelgehäuse sind gar dieselben! Die Saugmotoren der 996/977 dagegen sind völlige Neuentwicklungen! Und deswegen gibt es auch diese Probleme mit diesen Motoren gar nicht erst, sondern eben nur mit den normalen Saugmotoren. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Gruß, Thomas

[edit] Also ich habe jetzt nochmal nachgesehen - dass ein GT3 Motor von Porsche mit Stahlzylindern gekommen sein soll, ist Quark! Ich habe mich da aufs Glatteis führen lassen. Die GT3 haben auch Alulaufbuchsen/-zylinder von Mahle mit Nikasil Beschichtung, wenn ich korrekt informiert bin.
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche

Geändert von Schulisco (28.02.2018 um 19:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2018, 20:57
Benutzerbild von Thorsten 911
Thorsten 911 Thorsten 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 288
Thorsten 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja klar! Ich denk du wirst da schon mehr wissen!
Und ich hab meine Ruh.

Thorsten
__________________
911 SC, 930/10 Motor, Bj.10.1981

Geändert von Thorsten 911 (28.02.2018 um 21:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2018, 21:07
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ab dem 997 GT3/RS 3.8 Liter wurden Stahlzylinderliner in die Wasserkästen (Aluminium) eingesetzt....auch beim CUP Auto/RSR wurden ab dem 3.8 Liter (Mezgermotor) Stahlzylinder eingebaut.

Mfg
Team Herrmann
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.02.2018, 21:09
Benutzerbild von Thorsten 911
Thorsten 911 Thorsten 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 288
Thorsten 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na also! Endlich mal jemand der Ahnung hat.

Thorsten
__________________
911 SC, 930/10 Motor, Bj.10.1981
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2018, 22:09
holzer holzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2016
Ort: München
Beiträge: 59
holzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
996-Mist

...mir wollte letztes Jahr ein Interessent für meinen 993 drei!!! 996 (BJ. 1997-2000) eintauschen.
Er verließ den Hof ohne 993.....(so was kommt mir nicht in die Garage - auch nicht als Turbo)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.03.2018, 17:02
racing racing ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: 50769 koeln
Beiträge: 40
racing
Kolbenkipper

wenn Du mal einen 996 gefahren hast siehst Du den 993 mit anderen Augen
der Unterschied Raumgefühl und Fahrleistungen sind Welten da ist der 993 ein richtiger Oldtimer gegen

Georg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.03.2018, 17:21
holzer holzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2016
Ort: München
Beiträge: 59
holzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...hab schon einmal einen gefahren, wie auch einen Boxster gehabt. War ein Fehler: eine Klapperkiste vor dem Herrn, alles billigstes Plastik, habe den schnell verkauft - natürlich war auch der Motor undicht, wurde repariert und bald wieder der Kurbelwellendichtring hinüber. Die neuen Boxster gefallen mir wenigstens wieder, aber der 996 - hässlich und nur mit viel Aufwand halbwegs gut klingend - da fahr ich lieber meinen "Oldtimer", der ist nur schwer kaputt zu kriegen, hält seinen Preis und macht Freude....tut mir leid, aber ich würde einen 996 nicht mal (fast) geschenkt wollen. Ist für mich das traurigste Porschekapitel - frag mal einen Porschekenner. Aber!!! Wenn er Dir gefällt - kein Problem, Geschmäcker sind verschieden - und einreden kann man sich alles
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG