Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.05.2018, 21:04
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
^911

Es kommt halt darauf an was er für einen SC hat wegen den Druckspeicherpreisen. Ich habe ja den Deutschen SC mit der 930.10 Maschine.

Hallo Thorsten,
völlig richtig, aber der TE hat einen 79 er
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.05.2018, 21:23
Benutzerbild von Thorsten 911
Thorsten 911 Thorsten 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 288
Thorsten 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja schon klar!
Aber bei den Fahrzeugangaben von Auto Meile würde der Druckspeicher der für meinen 81er SC ist auch bei den 79er SC passen. Ist zumindest mal angegeben. Im Endefekt benötigt man dann doch den genauen Typ mit Schlüsselnr. um den richtigen dann zu kaufen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (76,7 KB, 20x aufgerufen)
__________________
911 SC, 930/10 Motor, Bj.10.1981
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2018, 11:43
xbert xbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2007
Ort: Austria
Beiträge: 40
xbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo

Kurzer Bericht meinerseits über den Austausch des Druckspeichers
inklusive Kraftstoffilter.

Druckspeicher und Filter für meinen 79er SC bei FEBÖ bestellt und hatte netten Kontakt zu der Firma. Druckspeicher hat gepasst der Kraftstoffilter nicht.
Dieser hatte 2 gleiche Anschlüsse bei meinem Filter waren 2 unterschiedliche
Gewinde (13/17 wenn ich micht nicht irre). Also Vorsicht beim bestellen, ich hatte leider zu dem Zeitpunkt noch keine Boschnummer da die Teile noch nicht ausgebaut waren. Nach einer kurzen Odysee oder die jagd nach einem richtigen Filter (ich hatte insgesamt 3 falsche in der Hand auch dann mit Boschnummer, die waren aber nicht von FEBÖ ) alles eingebaut und einmal richtig heiss gefahren, ca 40 min gewartet und das Auto startete sofort wieder. Schaut also gut aus
Meinen besonderen Dank an User Einstieg für die Hilfe und allen anderen natürlich auch

Fazit der Geschichte: Ein Benzinfilter kann einem zum Wahnsinn treiben
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG