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		 Über das maximale Drehmoment steht nichts drin. 
Für die 130NM einer Radmutter wir's aber wohl nicht reichen. 
 
Gruß Jens 
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				01.08.2018, 20:20
			
			
			
		  
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		 Ich habe noch aus meinen britischen Zeiten das Metrinch Werkzeug. 
Das ist qualitativ gut. 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Luftgekühlte Grüsse aus NRW 
Alex
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				01.08.2018, 20:41
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  jensschumi
					 
				 
				Über das maximale Drehmoment steht nichts drin. 
Für die 130NM einer Radmutter wir's aber wohl nicht reichen. 
 
 Gruß Jens 
			
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Hallo, 
ich fürchte auch, dass die Einsätze schnell verschleißen, aber wie es aussieht, sind die ja wohl schnell zu ersetzen. 
Also 1 Nuss und gleich 5 Einsätze ordern. 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd
 
Und der ganze Aufwand nützt garnichts, wenn mal wieder ein Trottel der Werkstatt oder der Reifenspezie unbeaufsichtigt den Schlagschrauber schwingt.  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 
  911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				01.08.2018, 23:27
			
			
			
		  
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		Habe welche von BGS. 
Nicht nur haben die ein Wellenprofil sondern Außen auch eine Kunsstoffummantelung zum Schutz der Felge.
 https://m.ebay.de/itm/Radmuttern-Ste...anner=1&_rdt=1 
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
						  
				
				Geändert von Flojo (01.08.2018 um 23:29 Uhr).
				
				
			
		
		
	
		
		
	
	
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				02.08.2018, 11:25
			
			
			
		  
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		 @Flo:  
Die haben aber doch keinen Schutz innen - nur außen, wenn ich das recht sehe...zuletzt ging es aber darum, wie man den Lack der Muttern schützt. Und das geht wohl nur mit eine, Kunststoffeinsatz, Isolierband auf die Mutter zum montieren o.ä.  
 
Gruß, Thomas 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV 
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				02.08.2018, 11:37
			
			
			
		  
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		 Die verhindern nur ein stirnseitiges Gegenschlagen von Metall auf Mutter. 
Habe bei mir einen Schrumpfschlauch über eine 'normale' Langnuß gezogen. 
 
Jens 
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				02.08.2018, 12:23
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Schulisco
					 
				 
				@Flo:  
Die haben aber doch keinen Schutz innen - nur außen, wenn ich das recht sehe...zuletzt ging es aber darum, wie man den Lack der Muttern schützt. Und das geht wohl nur mit eine, Kunststoffeinsatz, Isolierband auf die Mutter zum montieren o.ä.  
 
Gruß, Thomas 
			
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 Im Ernst, wie oft gehst Du an die Muttern ran? 
Wenn man sie vorher abwischt, die Nuß innen sauber ist, passiert da nix.
 
Oder nimm halt die Febi-Stahlmuttern. Kannste dann ohne zu überlegen mitm Schlagschrauber ran ;-)
   
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				02.08.2018, 18:23
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Flojo
					 
				 
				Im Ernst, wie oft gehst Du an die Muttern ran? 
Wenn man sie vorher abwischt, die Nuß innen sauber ist, passiert da nix. 
 
Oder nimm halt die Febi-Stahlmuttern. Kannste dann ohne zu überlegen mitm Schlagschrauber ran ;-) 
			
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 Hi Flo! 
 
Ist ein Argument - zumal - wenn dann wie bereits erwähnt, irgendein Spezialist dann beim nächsten Werkstatttermin hingeht und völlig schmerzbefreit seinen Schlagschrauber ansetzt...      
Aber die Stahlmuttern sind optisch nicht mein Fall...warum fährst Du eigentlich ohne Nabendeckel? "Diebstahlschutz"? 
 
Gruß, Thomas  
		
	
		
		
		
		
			
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