
21.05.2019, 17:45
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Zitat:
Anyway - der WLR, den ich jetzt habe, ist eigentlich neu, bzw. NOS - und weicht nur gering ab, daher die Idee mit dem Nachjustieren per "knocking".
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Um wieviel weicht er genau ab?
Wenn er NOS ist, müsstest Du eigentlich nix nachjustieren müssen.
Zitat:
würde ich dann evtl. auch gleich mit so einer Schraube wie in der Skizze dargestellt versehen. Dann wäre der wenigstens einstellbar...
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Ich denke, wenn er einmal eingestellt ist, brauchst Du keine Schraube. Ich halte diesen Mod für übertrieben
Zitat:
Der hat allerdings einen Unterdruckanschluss - kann man den dann verschliessen, so daß er sich dann wie einer ohne UD Anschluß verhält? Oder kann der alternativ wo angeschlossen werden?
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Könnte klappen, im 930.16 müsste er eben nur bei der Kaltlaufphase bzg. Drücke seinen Job korrekt machen und die finalen 3,5 Bar halten, Vollastanreicherung würde dann ja 930.16-konstruktionsbedingt via Taktventil/Dutycycle erfolgen.
Zitat:
so wie der da drauf rummdonnert will ich das auf keinen Fall im eingebauten Zustand machen, nicht dass dann noch ein Stehbolzen abreißt...
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Welcher Stehbolzen in diesem Fall? Etwa die Inbusschrauben zum festschrauben des WLR? Einfach was darunter keilen, ... ist weniger Aufwand als die Kraftstoffleitungen des WLR zu verlängern, nur damit Du ihn woanders positionieren könntest.
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- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
Geändert von AndrewCologne (21.05.2019 um 17:48 Uhr).
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21.05.2019, 18:06
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Registriert seit: 11.2015
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Beiträge: 762
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Zitat:
Zitat von AndrewCologne
Um wieviel weicht er genau ab?
Wenn er NOS ist, müsstest Du eigentlich nix nachjustieren müssen.
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Ja, dachte ich auch - deswegen habe ich das Geld ja in die Hand genommen, weil ich dachte, wenn dann richtig...

Weiß es jetzt nicht auswendig mehr, aber er geht schon bei ca 3bar rein im Kaltstart, und es müssten was um die 2-2,5 bar sein...je nach Temp.
Zitat:
Zitat von AndrewCologne
Ich denke, wenn er einmal eingestellt ist, brauchst Du keine Schraube. Ich halte diesen Mod für übertrieben
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Ok, könnte aber auch sinnvoll sein, wenn das Ding altert...anyway...
Zitat:
Zitat von AndrewCologne
Könnte klappen, im 930.16 müsste er eben nur bei der Kaltlaufphase bzg. Drücke seinen Job korrekt machen und die finalen 3,5 Bar halten, Vollastanreicherung würde dann ja 930.16-konstruktionsbedingt via Taktventil/Dutycycle erfolgen.
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Klasse! Ja, denke ich auch.
Zitat:
Zitat von AndrewCologne
Welcher Stehbolzen in diesem Fall? Etwa die Inbusschrauben zum festschrauben des WLR? Einfach was darunter keilen, ... ist weniger Aufwand als die Kraftstoffleitungen des WLR zu verlängern, nur damit Du ihn woanders positionieren könntest.
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Ne, ich meine die Zylinderstehbolzen...ok, da sind noch die Zylinderköpfe, die das stabilisieren...ich will aber definitiv kein Risiko eingehen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...
Gruß, Thomas
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81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
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