
19.07.2019, 19:41
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 762
|
|
Zitat:
Zitat von B-Man
Was ich nicht tun werde, ist auch nur darüber nachzudenken, hinten 15" und vorn 16" zu fahren.
|
Hmm, ich bezweifle auch, dass das überhaupt in irgendeiner Art und Weise überhaupt zulässig wäre...da beim 911 m.W. bis hin zum 991.2 vorne und hinten immer die gleichen Felgendurchmesser verbaut worden sind (Ausnahme GT3 RS). Nur jetzt seit dem 992 sind schon beim Carrera vorne 20" und hinten 21" verbaut...und von der Optik mit sowas bei den frühen 911 mal ganz abgesehen...
Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|

19.07.2019, 19:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 762
|
|
Ansonsten könnte man, wenn man kein Originalitätsfetischist ist, auch mal über Rotiforms nachdenken:
http://www.rotiform.com/wheel/24869/.../?styleID=4197
JP Krämers Firma "JP Performance" hat wohl ganz gute Beziehungen da hin, vielleicht ließe sich ja auch hier was machen?!?
Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|

20.07.2019, 08:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2012
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 288
|
|
Zitat:
Zitat von Schulisco
Ansonsten könnte man, wenn man kein Originalitätsfetischist ist, auch mal über Rotiforms nachdenken:
http://www.rotiform.com/wheel/24869/.../?styleID=4197
JP Krämers Firma "JP Performance" hat wohl ganz gute Beziehungen da hin, vielleicht ließe sich ja auch hier was machen?!?
Gruß, Thomas
|
Haben diese Felgen so was wie ein Festigkeitsgutachten wenn man die kaufen möchte? Kannich mir ja echt nicht vorstellen das solche Amifelgen mit TÜV Zulassung zu bekommen sind hier. Aber schön finde ich die auch.
__________________
911 SC, 930/10 Motor, Bj.10.1981
|

20.07.2019, 09:01
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 762
|
|
Zitat:
Zitat von Thorsten 911
Haben diese Felgen so was wie ein Festigkeitsgutachten wenn man die kaufen möchte? Kannich mir ja echt nicht vorstellen das solche Amifelgen mit TÜV Zulassung zu bekommen sind hier. Aber schön finde ich die auch.
|
Hi Thorsten.
Ich weiß relativ sicher, daß JP Krämer auf einigen seiner Autos Rotiforms fährt. Die Autos haben ne Zulassung. Insofern ist davon auszugehen, dass er die Rotiforms auch eingetragen hat. Ergo müsste es entsprechende Gutachten geben. Frag doch mal bei JP Performance nach. Das hier ist sein persönlicher 964 RWB. Den hat er nie an die große Glocke gehängt...hinten fährt er glaub ich sogar 12J.
Video dazu, gg Ende sagt er was zu den Rädern...
https://youtu.be/7ogFeeV-XQw ab 26:15....
Gruß Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Geändert von Schulisco (20.07.2019 um 09:04 Uhr).
|

20.07.2019, 09:34
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 762
|
|
Irgendwo hab ich auch mal ein Schaubild gesehen, was sehr schön verdeutlicht hat, wie sich breitere Felgen beim 911 auswirken weil es Grenzen bzgl. ET gibt. Demnach wuchsen ab 9J Breite die Felgen nur noch nach innen. Das hat zwar den Vorteil breitere Reifen aufziehen zu können. Aber optisch von außen gesehen, wenn man nicht gerade von hinten drunter schaut, kein Mehrwert. Zudem muss die Karosserie stark verbreitert werden. Das muss dann schon sehr abgestimmt werden zw. vorne und hinten...
Gruß Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|