Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.11.2004, 01:37
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

Hallo Wolfgang,

den Kraftstoffdruck mißt man an der Verteilerleitung an dem Blindstopfen, durch einschrauben eines Manometers.
Oft ist der Übeltäter auch der Motortemperaturfühler, welcher für Anreicherung oder Abmagerung des Gemisches zuständig ist. Ist der defekt, was manchmal nicht einwandfrei zu messen ist, regeln Motronic und Lambdasonde gegeneinander und das ganze führt je nach dem falschen Wert den der NTC gibt zu Ruckeln, Abmagerung(mit Überhitzung) oder viel zu fettem Gemisch(wobei alles verrußt und am Ende der Motor streikt).
Ich habe den NTC laut Reparaturhandbuch von Porsche gemessen, war alles i.O. aber immer wieder wenn der Motor heiß war mehr oder weniger ausgeprägtes Ruckeln bei Drehzahlen zwischen 2800-3500 U/min. Jetzt habe ich mir einen neuen bestellt und baue ihn diese Woche ein. Mit etwas Glück ist dann alles wieder in Ordnung. Im elfertreff habe viele schon Probleme mit dem NTC gehabt und lange gesucht.

Grüsse Wolfgang
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG