| 
				
				Vorkriegszeit Roadster 1933 Tausch Inzahlungnahme
			 
 ich würde evtl aus gesundheitlichen Gründen tauschen...oder einen schönen 11 er
 
 Inzahlung nehmen(gerne einen 993, kein muß) oder auch einen anständigen Wohnwagen evtl möglich,
 
 Bitte nur nichts mehr zum basteln,da ich nicht mehr fitt bin :-(
 
 
 Seit Jahren in unserem Besitz...
 
 Es ist der noch einzige weltweit bekannte !!!
 
 Stoewer R 140 Roadster Spezial ( Nummerngleich)
 
 Nur 8 Stück gebaut,und das nur zu Wettbewerbszwecken.Das fahrzeug hat original nicht einmal Stoßstangen
 
 4 in '33 (3wagen ein Prototyp)
 
 4 in 34
 
 Das Auto wurde über die Jahre kpl demontiert,Zerlegt ,komplettiert....und wieder zusammengesetzt
 
 Motor wurde wieder sanft zum Leben erweckt und schnurt wie ein Kätzchen
 
 Kopfdichtung neu
 
 Motorenöl neu
 
 Getriebeöl neu
 
 Zündverteilereinheit überholt
 
 Neue Zündkerzen und und und
 
 Motor läuft ganz super sauber und seidenweich
 
 Getriebe schaltet
 
 das Fahrgestell ist technisch kpl überholt und fast Tüv bereit!!
 
 Bremsen ,Radbrenszylinder,Hauptbremszylinder,Bremmstrommel  n und Bremsbacken neu belegt und Überholt
 
 Bremsschläuche sind gut,sollten aber aufgrund des Alters neu angefertigt werden
 
 Silikonhaltige bremsflüssigkeit aufgefüllt!!!
 
 selbst der Bremskraftverteiler Hinten original und aufgearbeitet
 
 die original Zentralschmirpumpe ist aufgearbeitet und montiert
 
 Hebelstoßdämpfer vorn wie hinten bestens
 
 Blattfedern bis auf jede Lage kpl zerlegt mit Graphitfett behandelt und wieder zusammengebaut
 
 Antriebswellen ebenfalls kpl zerlegt,gereinigt neu mit Graphitfett versehen und sind wieder neu montiert worden.(Super Zustand)
 
 Alle Lager neu
 
 Antriebsmanchetten habe ich anfertigen lassen.
 
 alle  6 Speichenräder,auch für die Ersatzradmulden konnte ich über die Jahre beschaffen und  aufarbeiten.Neue Speichen habe ich anfertigen Lassen und die Räder  wurden auch gleich überarbeitet.(Super super Selten,Lochkreis 4 x 130)
 
 Radkappen mit original Stoewer Emlem wurden ebenfalls angefertigt.
 
 Armaturen Brett neu angefertigt und mit Leder bezogen
 
 Alle Anbauteile vom Anlasser über katzenaugen,Scheinwerfer bis hin zum  Rücklicht alles original Vorkriegsware und zum Teil sogar NOS
 ::::::::::::::
 Die Sitzbank/Rückenlehne sowie der kpl Holzrahmen wurden aus Eschenholz neu angefertigt.Sowas kostet ein kleines Vermögen;-(
 
 Die kpl Elektrik ist neu verlegt(alle Kabel wurden Zeittypisch neu gewickelt) und für den TÜV funktional
 
 Technische Komponenten sind also komplett, iO und es ist alles original!!!
 
 Was fehlt ist die Frontscheibe (muss angefertigt werden)
 
 Und das Notverdeck
 
 Sonst keine Fehlteile
 
 Das komplette Holzgestell wurde ebenfalls kpl neu(aus Eschenholz) angefertigt und mit 1 mm Stahlblech teilweise neu beplankt.
 
 Ich habe mit Sicherheit noch so einiges Vergessen...
 
 Es ist alles anhand von Bildern belegbar...
 
 Das ist nicht mein erstes Auto von diesem Typ,besitze aus der Modellreihe noch zwei Fahrzeuge.
 12 Stück sind überhaubt bloß noch weltweit bekannt
 4 viertürige Limosinen(nur zwei sind noch fahrbereit,wovon eine unsere ist)
 
 1 zweitürige Limo (ebenfalls unsere)
 Unser Roadster;-)
 
 die restlichen 6 sind Cabrios
 
 
 Das  Fahrzeug und eine vom Fahrgestell identische viertürige Limosine kann  sich also bei mir (nach vorheriger Terminabsprache) angesehen, oder  käuflich erworben werden
 
 Wer jetzt noch Fragen hat,sollte aber bitte anrufen.
 Danke Gruß Roland
 
 01717734295
 Leider bekomme ich hier keine Bilder hochgeladen.Habe aber What`s App oder Telegramm!!
 
			
			
			
			
				  |