Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2005, 06:21
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer

Micha
Beitrag Reifen für F-Modell

Hallo,

Welchen Reifen würdet ihr aufziehen?

Ich habe 7´und 8´Zoll x 15ér FuchsFelgen und momentan noch 205/50 und 225/50 drauf. Es macht eigentlich sehr viel Spaß, weil man damit wie mit einem Gogart um die Ecken fliegen kann. Nun möchte ich die Sportlichkeit nicht ganz verlieren und ein wenig an Komfort gewinnen indem ich vorne 195/65/15 bzw. 215/60/15 für hinten montieren will. Wer von den alten Boliden fährt hier diese Reifenkombination und wenn was ?
Es ist ,glaube ich, schon oft der Brigdestone RE71 als positiv erwähnt worden.
Ich muß dazu schreiben , daß ich kein Extrem.- oder Rennstreckenfahrer bin, halt ab und zu mal auf kurvenreicher Strecke flott dahingleite (natürlich alles im Rahmen der Verkehrssicherheit und der zulässigen Höchstgeschwindigkeit).
In der Vergangenheit bin ich mit den günstigen Falkenreifen echt zufrieden gewesen, leider sind die Dinger so alt das die jetzt runter müssen, obwohl noch ca. 5-6mm Profil.
Was meint ihr ? Falken/Othsu ZE512 oder vieleicht Firestone FH700 oder doch der hochgelobte Bridgestone RE71(zumindest in der 185/70/15èr Klasse).

Gruß Micha

Immer einen Schritt voraus
Alt 12.08.2005, 07:04
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer

ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Micha!

ich weiß nicht ob es Dir weiterhilft, aber ich bin mit meinen Dunlop SP Sport 300 sehr zufrieden und das Profil ist auch nicht zu modern.

Jörg

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Alt 12.08.2005, 07:14
911S 911S ist offline
Registrierter Benutzer

911S
Beitrag

215/60 auf 8er Füchsen geht hinten nur bei Carrera Verbreiterung, nicht auf einem normalen schmalen F-Modell.

Anssonsten: Bridgestone sind etwas teurer, aber sehr gut!

Grüße

911 S
Alt 12.08.2005, 22:41
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer

Micha
Beitrag

@911s(Thomas?)
Ich habe hinten die Verbreiterung vom Carrera( SC )drauf. Von daher passt das schon alles. Mir gehst eigentlich nur um eure Erfahrungswerte von den einzelnen Reifentypen.

Gruß Micha

Alt 12.08.2005, 23:49
Benutzerbild von scuderia enzian
scuderia enzian scuderia enzian ist offline
Registrierter Benutzer

scuderia enzian
Beitrag

Hallo Micha

Für einen normalen Strassenreifen würde ich wie bereits erwähnt ebenfalls einen Brigstone S0 Serie nehmen. Bei den älteren Elfer hat sich aber auch der Yokohama AVS sehr gut bewährt, vor allem wenn man ab und zu noch ein bisschen auf die Rennpiste geht.
Was ich eher nicht machen würde, ist die Redimensionierung der Grössen, welche Du Eingangs angedeutet hast! Vorne 205 und Hinten 225 ist an und für sich eine optimale Bereifung und ein guter Kompromiss für Strasse und Clubveranstaltung. Solltest Du Hinten schmaler gehen, kann der Wagen sehr unruhig werden beim Kurvenausgang und er neigt zum Ausbrechen. Kombiniert mit den schmalen Vorderreifen kannst Du ein Auffangen vergessen, ausser es besteht ein Talent wie bei Walter Röhrl.

Ich habe sehr lange mit diversen Kombinationen probiert und bin beim RS auf Yoko 032R gelandet, vorne "SS", hinten "S", da dieses Fahrzeug mehrheitlich auf Rennpisten bewegt wird. Beim Car 4 von meiner Frau bin ich dem Brigstone treu geblieben, da bei Ihr der Komfort zählt.

Gruss, scuderia enzian

Alt 13.08.2005, 11:55
Porschefuzzy Porschefuzzy ist offline
Registrierter Benutzer

Porschefuzzy
Cool

Hallo Micha,

ich fahre genau die von Dir genannte Rad-Reifen kombination.
Hatte bis vor 2 Tagen die Pirelli P6000 drauf. Habe aber jetzt auf Bridgestone RE71 gewechselt. P6000 hat in engen Kurven stark über die Vorderachse geschoben. Der RE71 fühlt sich da echt besser an. Auch sieht das Profil breiter aus. Das Gummi ist fühlbar weicher. Morgen mache ich ´ne Spritztour durch den Schwarzwald an den Bodensee, kann am Sonntag evtl. mehr Berichten.
Die Auswahl in der Größe mit Vmax über 240km/h ist echt bescheiden.
Ach ja, Laufleistung P6000 auf der HA ca 10tkm. RE71, wir werden sehen ?!

Ciao Porschefuzzy
Alt 15.08.2005, 22:53
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer

Micha
Beitrag

Hallo Dusan,
fährst du auch 15 Zoll oder 16 Zoll ?
10Tkm für den Pirelli ist nicht gerade viel. Wie alt alt waren denn die Pirellis ?
Hoffe deine Spritztour hat mit den neuen Reifen den verbesserten Fahrspaß gebracht .

Gruß Micha

Alt 16.08.2005, 13:03
Porschefuzzy Porschefuzzy ist offline
Registrierter Benutzer

Porschefuzzy
Beitrag

Hi Micha,

ich fahre 7+8x15" Fuchsfelgen.
Etwas tiefer aber (noch) original Stoßdämpfer. Die Reifen waren etwas mehr als 2 Jahre alt. (hatte letztes Jahr leider wenig Zeit zum fahren)
Habe den 911er im Mai ´98 gekauft, und seitdem fleissig alle 8-12 tkm die Hinterreifen gewechselt.
Der Sonntagsausflug mit den neuen Reifen war klasse, die RE71 machen echt mehr Spaß.
Meine Freundin schreit jetzt schon, bevor die Reifen quitschen!!

Ciao Porschefuzzy

Themen-Optionen
Ansicht