Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2004, 22:05
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer

kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>maschine hatte 2500km auf dem Buckel [/quote]

Marc, Du fährst einen so neuen Motor voll aus ?

Sollte das gängige Praxis bei den Fahrern der Wassergekühlten sein, wundert mich das zahlreiche Motorsterben der von Dir gepriesenen Wassergekühlten ja überhaupt nicht mehr !!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ja, leute, DIE LUFTKÜHLUNG EURER AUTOS IST ÜBERHOLT! ich bin da kein fachmann, aber ihr könnt ja die fachmänner fragen, die erklären das ganz genau. da geht jedem lufti dann ein lüftchen auf! luft ist schön, aber die technik ist überholt und veraltet. oder wird es in nur wenigen jahren sein. sorry.

[/quote]

Die Luftkühlung ist zumindest motortechnisch wohl nicht ganz so verkehrt. Auch der gute alte Werbespott des Käfers (läuft und läuft und läuft ...) zielte in diese Richtung. Wie bei allen Experten wirst du welche finden, die für oder gegen etwas sprechen. Fakt ist, dass Porsche mit den von Dir geschmähten Luftgekühlten groß geworden ist. Und leider zeigt sich an Hand des Motorsterbens bei den Wassergekühlten, daß diese Technologie in Zuffenhausen noch nicht so ganz beherrscht wird. Fahrer, die dann nahezu mutwillig ihre Motoren hinrichten, tun das übrige, um zu beweisen, dass zumindest bei Porsche die Fortsetzung der Luft-/Ölkühlung nicht die schlechteste Entscheidung gewesen wäre.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>ich bin da kein fachmann [/quote] Prima Erkenntnis

Grüsse von Gudrun, die darüber rätselt, was schlichte Gewichtsreduktion mit Tuning zu tun hat und die noch mehr darüber rätselt, zu welcher Clique sie denn eigentlich gehört: der Münchener (zu weit weg), der Schwäbischen (Benötige ich nen Simultanübersetzter ), der Nürnberger (hallo Gueni), der Rhein-Main-Clique, der Kölner (schon eher), der Nordlichter, der wassergekühlten (nein), der luftgekühlten (ja), auf alle Fälle aber der Porsche-Fan-Clique, die zusammen mit anderen im Elfertreff einem Hobby nachgeht, daß neben dem Fahrzeug und seiner Technik auch einiges mit zwischenmenschlichen Kontakten zu tun hat (quer durch die Republik und quer durch alle Altersstufen). Da liegt es wohl an jedem selbst, in wie weit man sich da einbringen möchte und ich freue mich über jeden, der einen anderen Ton wählt, als der in diesem Thread gewählte. Ich freue mich schon auf die Elfertreff-Cliquen-Wirtschaft in der kommenden Frei l u f t saison

Themen-Optionen
Ansicht