Hier ich jetzt auch mal als Neuling, Technik-Laie und nicht-mal-Porsche-Fahrer
was geht hier eigentlich ???
Also ich persönlich habe mit dem "Tuning" eigentlich mit 20 Jahren abgeschlossen.
Nach 45PS-Polo mit Koni-Fahrwerk, 185er "Schlappen", und ROTEN

Hosenträgergurten.
Ich war jung und musste das Geld loswerden.
Nicht hauen jetzt, ich hab wirklich keine Ahnung, aber:
was ist mit dem Sicherheitsaspekt ? Ich meine immer, bei neueren Autos ist die passive Sicherheit einfach größer ?!?!
Wenn ich einen Porsche fahre (was ich ja anscheinend nicht so richtig mache, weil 996?!), dann will ich auch schnell fahren.
Und wenn ich schnell fahre will ich auch einigermassen Sicherheit.
Erschlagt mich, aber ist ein 993, 964 was weiss ich so sicher wie ein 996er ?
(okay, wenn ich mit 250 vor nen Baum rausche isses wurscht, schon klar)
Wenn ich könnte, dann hätte ich nen 356 oder einen der ersten 11er daheim. Aber damit würde ich doch nicht die Höchstgeschwindigkeit antesten. (Der Wagen wäre mir dazu auch viel zu schade)
Und nochwas zum auf-mir-rumhacken:
ich hab ja in meiner Vorstellung schon geschrieben, dass ich meinen 986er zersägt habe, aber das Fahrwerk/Fahrgefühl war WESENTLICH besser als mit dem 96er.
Mit meinem Boxsti hatte ich bei 200 ohne Luft im Hinterrad ein besseres Gefühl als jetzt mit Luft drin.
Über das Fahrwerk und/oder die Reifen starte ich mal nen neuen Thread.
Vielleicht mache ich in meinem gesetzten Alter doch wieder Tuning-Erfahrungen.
Hab mir schon überlegt ein Sportfahrwerk reinzubauen.
Aber mal ehrlich: die Krone des deutschen Sportwagenbaus mit dem wohl besten Serienfahrwerk....und ich Alltagsfahrer finde das zu schlecht ? Bei dem Preis ?
Da stimmt doch was nicht, oder ?
(Das ist ernst, so don't give me that Luftgekühlter-rules-sh**)
Liebe Grüße von einem, der dachte er sei Porsche-Fahrer
Andi
