<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von roadrunner:
<STRONG>
das liegt an der weicheren Flanke des Conti - und fällt im Vergleich zum S02 natürlich besonders auf.
Hintergrund ist, dass immer mehr "Luxuslimousinen" ebenfalls mit so flachen ("flach" heisst hier: Geringer Querschnitt) Reifen unterwegs sind, es aber trotzdem komfortabel sein soll, eigentlich ein Widerspruch in sich. Folglich machen die Reifenhersteller die Flanken immer weicher.
</STRONG>[/quote]
Ich dachte immer ein Reifen mit N-Freigabe ist anders als einer ohne
(auch wenn es der gleiche Typ ist). Da haette ich erwartet,
dass bei N die Flanke wieder haerter ist als ohne N.
Ein Reifen mit Porsche-Freigabe sollte halt nicht auf einer Limo
montiert werden und wenn doch, hat der Komfortfahrer halt Pech gehabt.
Denke ich zu kompliziert?
Gruesse,
Michael
(fahre Sportcontact 1 und bin zufrieden, kenn halt nix anderes)
__________________
Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten besonderer
Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße, Umsicht, Können und
technisches Interesse sind Ihnen eigen.
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG)
|