Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #28  
Alt 14.03.2003, 10:57
Henning Henning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 286
Henning
Beitrag

Moin Thomas,

Hatte heute morgen beim Zähneputzen noch einen Einfall zu Deiner Ursachenforschung (scheint "good vibrations" zu machen, meine Zahnbürste )

Neulich kam unser Porsche-Schrauber hier auf der Ecke mit einem 3,8er Zylindersatz von einem Kundenauto zu uns mit der Frage, ob wir ihm die nacharbeiten könnten.
Das Problem bei den Dingern war, dass die Bohrungen für die Zylinderstehbolzen nicht mit der Zylinderbohrung fluchteten (waren bei der Fertigung seitlich weg gelaufen), was dazu führte, dass die Stehbolzen zwangsweise immer irgendwo an den Kühlrippen anlagen. Dies wiederum hatte zur Folge, dass die Stehbolzen trotz korrektem Anzugsmoment nicht die richtige Vorspannung hatten, was dann bei warmem Motor dazu führte, dass es - wie bei Dir - zwischen Kopf und Zylinder abpfiff.

Kannst ja mal gucken, ob Deine Stichmaße stimmen.

Schönen Gruss und viel Erfolg,

Henning
__________________
a = F / m
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG