Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22  
Alt 16.01.2005, 06:22
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.589
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Die Rohkarrosse wird in einem Stück gepresst ( jeweils ganze Seiten) wird ein Einzelteil rausgelöst und wieder eingeschweisst, leidet die Steifigkeit, das leuchtet mir auch ein. [/quote]

wenn die karosse in einem stück gepreßt wird frage ich mich warum für manche autos die kuststoff technik favorisiert wird !

es stimmt das die inneren seitenwände vom frontblech bis zur tür aus einem teil sind, dann die schweller bis hinten und zum schluß die hintere seitenwand.
allerdings sind auch diese teile mit anderen komponeneten wie z.b. haltern, holmen, verstärkungen usw "zusammengebaut"

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>wird ein Einzelteil rausgelöst und wieder eingeschweisst, leidet die Steifigkeit, das leuchtet mir auch ein. [/quote]

das stimmt so nicht. eine schweißnaht versteift ein grades blech zusätzlich.unter anderem auch deswegen sind carrera rs modelle zusätzlich verschweißt.(und die knarzen ja auch nach 10 jahren nicht)

allerdings sollte man schon an den richtigen stellen die bauteile raustrennen und wieder ansetzen. (z.b. an den originalen stellen. allerdings wird das meistens aus kostengründen nicht getan)


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>O-Ton Porschemeister: Ein heftiger Heckeinschlag beim Elfer lässt sich nicht mehr 100ig reparieren, ein heftiger Frontschaden kostet mind. 15-20% an Steifigkeit.
Spätestens nach zwei drei Jahren würde man den Unterschied bemerken! [/quote]

vielleicht sollten die nicht so sehr versuchen neufahrzeuge zu verkaufen sondern leute einstellen die das können oder einen guten karosseriefachbetrieb konsultieren.

außerdem behaupte ich hier mal ganz pauschal daß die allermeisten porsche fahrer weder optisch noch am fahrverhalten irgendetwas "merken" würden ob sie ein unfall- oder unfallfreies fahrzeug fahren würden.

nicht persönlich nehmen aber das ist nun mal so.

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG