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Alt 08.11.2002, 10:31
Stefan_S Stefan_S ist offline
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Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Beitrag

Hallo Marc
Gerade diese Woche hatten wir das Thema Unterhalt und Kosten im Forum ausgibig diskutiert.
Doch nun zurück zu Deiner Frage:
Jeder Zylinder hat vier Stehbolzen. Wenn einer bricht wird die Zylinderkopfdichtung von diesem Zylinder nicht mehr richtig zusammengedrückt. Die Folge ist, die Zylinderkopfdichtung geht kaputt. Wenn Du allerdings so rumfährst, nehmen Zylinder und Kolben ebenfalls Schaden. Der Zylinder kann nicht repariert werden, wegen der Nikasilbeschichtung - weiss nicht, ob ich es richtig geschrieben habe. So wie es scheint, hast Du die defekte Zylinderkopf-Dichtung nicht bemerkt und somit wirst Du wohl damit rechnen müssen, den Zylinder und den Kolben ebenfalls ersetzen zu müssen.
Wenn der Motor unten ist, gibt es immer diverse Sachen, die nachgeschaut oder eben besser ebenfalls gleich ausgetauscht werden sollten. Es kommt ein bisschen darauf an, wieviele km Du schon runter hast und wann Du den Motor das letzte Mal unten hattest.
Billig wird es bestimmt nicht werden. Sehe es als gute Investition für's nächste Jahr.

Gruss Stefan_S
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