@winnie+Fränkie,
ich finde das Ansinnen gut. In der Oldtimer "Markt" gibt´s schließlich auch die Kategorie Nachgehackt.
Es geht ja hier nicht darum zu differenzeiren ob ein Porsche im Zustand eine 2.9 oder 3.1 bekommt, sondern ein angebliches Topauto einen Vierer mit Mühe verdient. Wenn ich mir Winnies Beschreibung so durchlese erinnert mich das an ein 2.7er Coupe. Bevor ich von München nach Münster gefahren bin habe ich den Verkäufer gelöchert: Rost B-Säule?, Motor etc.
Nee, nee, alles Prima.
Ich hätte dem Typ fast den Hals rumgedreht als ich ein faustgroßes perforietes Blechfragment vorfand, und der Rest war auch grottig.
Durch eine Liste würde man gewarnt und Enttäuschungen werden vermieden.
Zur rechtlichen Seite: Soweit ich weiß, kann man seit kurzem , bei krasser Fehlschilderung sein Fahrtgeld vom Verkäufer zurückfordern. Dazu bedarf es natürlich Beweise. Ich habe mir angewöhnt Zustandsbeschreibeungen per E-Mail abzufragen. Voila!
By the way, ist euch schon mal aufgefallen, das bei mobile bei einer dürftigen Beschreibung oft steht: Keine E-mail, nur telefonisch! Warum wohl?
Also ich stehe einer Liste uneingeschränkt positiv gegenüber. Es muß ja auch nicht negativ formuliert werden, aber wenn z.Bsp. Winnie schreiben würde: Lack matt, Unterboden Korrosion, Motor Ölfeucht, diverse Rostpickel kann wohl kein Anwalt der Welt was dagegen haben.
Sonst würden Verbraucherforen wie dooyoo oder ciao ja gar nicht existieren.
Tom,dersleidistvera....zuwerden
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
|