Kein Auto ist perfekt,
aber die C1 Modelle im speziellen die 3.2er sind auf jeden Fall sehr, sehr gute Autos.
Was heute oft -bei der ganzen High-Tech Diskussion- nicht mehr bedacht wird, ist die Langzeitqualität eines Autos. Um diese zu beurteilen müssen einfach mal 15-20 Jahre vergehen. An diesem Punkt sind wir bei den C1 Modellen im Moment angekommen.
Wer ein wirklich gepflegtes Exemplar hat wird dies auch bestätigen können. Es wird sicher keinen Italiener geben der ohne große Probleme 150-200.000 km gelaufen ist und noch keine Anzeichen von Schwäche zeigt. Porsches gibt es da einige - wenn sie gut behandelt und sachgerecht gewartet wurden-.
Wenn wir jetzt noch bedenken das die meisten 11er nicht sachgerecht gewartet wurden und zum Teil übelst rangenommen wurden ist es um so verwunderlicher daß diese ganzen Möhren immer noch laufen und als "gute" Autos gehandelt werden
In den US und GB Magazinen finden sich immer wieder Berichte über das was man dort " Good Driver" nennt, also Autos die einfach nur gefahren werden, selten eine Wäsche sehen und bei denen auch mal ein Teil 2 Jahre lang Krach macht, ohne daß das Auto eine Werkstatt sieht. Diese Fahrzeuge schaffen trotz solcher Vorraussetzungen Laufleistungen von 300.000 km und mehr. Die Halter haben auch keinen Zweifel das noch 100.000 dazukommen und vertrauen dem Auto im täglichen Verkehr.
Vor vielen Jahren habe ich mal einen Triumph TR 5 PI 6 Jahre lang mein eigen genannt. Leute die sich auskennen wissen daß das Auto große Probleme mit der Lucas Einspritzung hatte. Das Auto mußte jedes Frühjahr neu eingestellt werden

. Als mein Erstwagen mal für ein Jahr den Geist aufgab mußte ich jeden Tag den Triumph fahren. Das war das einzige Jahr in dem das Auto keine Zicken gemacht hat....9 Monate ohne Probleme bei der 5 fachen Laufleistung wie normal....
Damit will ich eigentlich nur sagen das man die wahren Qualitäten eines Autos nur durch fahren "erfährt" und nicht durch stehen. Was für Erfahrungswerte haben denn Fahrzeugbesitzer die ihre/n Liebling/e nur 2.000 km im Jahr fahren????
Nur mal so zum Nachdenken und zum Einschätzen von Aussagen die so mancher von sich gibt.... Ist übrigens keine Anspielung auf irgendjemanden nur ganz allgemein