Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2005, 10:34
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

muss auch noch mal ne Lanze für das 915 brechen.

Meines wurde komplett überholt (keine "wasmusdennunbedingtseinlösung"), Kostenpunkt ohne Arbeit aber auch fast 2000 Euro Teile!!. *ggrrr*

Danach dauerte es etwas, man nennt das Einfahren, schaltet sich seit dem butterweich und sehr präzise. Kann JEDER fahren. Selbstverständlich trifft man alle Gänge.

Einzig die langen Schaltwege und die "fehlende" Feder, die den Schaltheben eben nicht in die mittlere Ebene schiebt, irritiert Neulinge.

Der wichtigste Grund für ein G-50 im C1 ist der geplante Einbau eines Motors >300 PS und >350Nm.... - sonst ist das 915 (wenn i.O.) prima.

Gruß

Till

PS: Einstellung: Grundeinstellung der Schaltstange (bzw. des Gelenks im Tunnel) am besten im Rückwärtsgang, wurde mir gesagt, mache ich so und funktioniert gut. Grund: Der Rückwärtsgang ist in der Schaltmimik vorne klar definiert.
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG