Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2003, 11:06
Waffel Winnie

Reden @Martin - endlich eingegelbt?

@Martin
seit gestern dürfen wir ja die tolle Heckansicht Deines Elfers in der Signatur bewundern.
Da Du ja anscheinend so gut wie fertig bist:

GIB UNS HIER MAL TEXT MIT FAZIT und ein paar Ganzkörper-Fotos von Mr. Sunshine !!!

Grüße
Winnie
Alt 02.07.2003, 11:13
MarcC1 MarcC1 ist offline
Registrierter Benutzer

MarcC1
Reden

Ja genau Martin, mach hin mit den Bildern.
Wir wollen ihn ganz sehen

Grüße

Marc

AIR CULT
Alt 02.07.2003, 15:23
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer

Martin H.
Beitrag

Hallo Ihr beiden Ungeduldigen,
bin täglich am Schrauben & hab vor bis Freitag fertig zu sein, damit ich nach Nürnberg fahren kann.

Lackierung ist erledigt & ist superschön geworden. Kleine Änderungen hat es jedoch gegeben: Weil die Farbe nicht so wie auf dem Foto (durch ungünstiges Licht, und schlechte Entwicklung, ich spreche von dem Foto auf der Porschewebsite) in Realität erscheint, es ist eher ein Knallgelb als ein blasses Gelb, habe ich mich entschieden Bügel wieder schwarz & Lampenringe etc..
Als die ersten Keder und Dichtungen drin waren, hat mich der krasse Absatz von Schwarz & Gelb so betört, daß es einfach sein musste!

Und wie das im Leben so ist, sind mir zig Kleinigkeiten dazwischengekommen. Die Vorbesitzer des Fahrzeugs hatten anscheinend nur Kontakt zu Huddel & Brasselfirmen. Hier ein Emblem geklebt, da ein Teil falsch eingeschweißt und und und...

Etliche Gewinde musste ich neu schneiden, Ersatzteile wurden falsch geliefert (einfach nur Mist wenn man nichts in seiner Nähe hat wo man das Zeugs auch betrachten kann). Aber dazu später mehr.

Dann ist auch uns ein kleiner Fehler unterlaufen: Wir hätten den Vorderbau des Fahrzeugs exakt vermessen müssen (hätte die Maße aus dem Handbuch ja gehabt), dann wär uns aufgefallen das der Innenkotflügel in der Mitte ca. 2mm zu weit nach außen steht.
Haben dann mit allen Tricks probiert die Spaltmaße hinzubekommen mit mäßigem Erfolg.
Haube steht nun in der Mitte noch ca. 1mm zu nah am Flügel, oben und unten ist es o.K.. Hilft nix im Winter werde ich dann einen neuen Innenkotflügel einschweißen lassen, also nochmal Stoßfänger, Haube und Flügel ab und dann aber richtig.
Hab nun einfach keinen Nerv mehr Fällt aber auch nicht sooo sehr auf.

Zur Zeit warte ich noch auf meinen Bügel den ich in der Nachbarschaft zum Pulverbeschichten weggegeben habe. Die Beschichten sonst nur Zäune und hatten natürlich kein Mattschwarz .
Also Bestellen & wie immer warten.

Bin nervlich eigentlich ziemlich am Ende, weil ich so gern nach Nürnberg fahren möchte.
Liane & ich wollte uns mal drei bis vier Tage Urlaub in Nürnberg & in Regensburg gönnen, nachdem schon jetzt fast klar ist das der Sommerurlaub wegen Personalmangel ins Wasser fällt.

Naja ich tu was ich kann, Heckscheibe & Bügel müssen noch dran, und die Alarmanlage macht etwas Zicken (glaub ich schmeiß das Ding gleich mal raus)

Sonst ist er echt klasse geworden.
Ach ja auf den Innenteppich warte ich auch schon drei Wochen, leg den Alten provisorisch wieder rein und harre der Dinge die da kommen.

So das wars erstmal - könnte mir hier die Finger wund schreiben, um auch meinem Ärger Luft zu machen. Aber ich versuch abzuschalten und bleib einfach dran.

liebe Grüße
vom Martin mit den schwarzen Fingern
Alt 02.07.2003, 15:34
Flip Flop Flip Flop ist offline
Registrierter Benutzer

Flip Flop
Reden

Hey Du Spezialist,

Deinem Ärger Luft machen, man sei froh das Du überhaupt noch einen 911er hast, soll Leute geben die Dich besucht haben und nun ganz dumm aus der Wäsche gucken. Die haben allen Grund ihrem Ärger Luft zu machen. Wenn Du was brauchst mußt Du eben vorbei kommen, bauen wir ab und wenn Du hier bist bauen wir es wider dran, nur der Vollständigkeit halber.

Flip
Alt 02.07.2003, 15:43
Registrierter Benutzer

Martin H.
Beitrag

Hallo Ralf,
trau mich ja garnicht zu Dir zu fahren, nachher plättet mich auch so eine Reisschüssel. Ich wüsste nicht was ich mit dem machen würde.

Danke für Dein Angebot aber den Bügel schraubt man nicht mal eben ab, hab da so meine Erfahrungen

Meld mich morgen nochmal bei Dir wegen der ein oder anderen Sache

Ach ja: das Dach was ich mir gekauft habe sah zwar super aus, jedoch waren beide Gewinde für die Führungsbolzen völlig hinüber (den Ronnie, wenn ich den kriege )
naja haben dann mit Engelsgeduld zwei neue Plättchen eingebaut und neue Gewinde geschnitten - das war gestern nach der Anlasseraktion.

viele Grüße
Martin

Alt 02.07.2003, 19:40
Waffel Winnie

Beitrag

HI martin, dann noch viel Spass bei der Arbeit und wie sehen uns dann am Samstag

Grüße
Winnie
Alt 02.07.2003, 19:44
Registrierter Benutzer

Martin H.
Beitrag

Hoffe ich doch Winnie,
hab gerade mit Dirk telefoniert.
Is aber noch ein wenig Aabeit, und Aabeit zieht Aabeit nach sich

Die Alarmanlage hab ich nu wieder im Griff.

viele Grüße
Martin
Alt 03.07.2003, 12:09
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer

911SC Dirk
Beitrag

Hallo Martin,

die Heckansicht sieht jedenfalls schon große Klasse aus! Ich drücke Dir die Daumen, daß es bis Samstag klappt und auch der Wettergott mitspielt (zur Zeit noch sehr mäßig).

Viele Grüße

Dirk aus Würselen
Alt 03.07.2003, 13:59
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer

kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Ich schliess mich mal dem Daumendrücken an

Gudrun (auch aus Würselen )
Alt 03.07.2003, 14:28
Registrierter Benutzer

Martin H.
Beitrag

Danke ihr Lieben

bin ununterbrochen am Auto dran, hab gerade mal nen Pausenbier verdient.

Ich hoffe der Scheibenmeister kommt rechtzeitig & das mein Bügel fertig beschichtet ist - es wird spannenend

So muss jetzt weiter machen

Bis später
viele Grüße
Martin
Alt 03.07.2003, 14:31
MarcC1 MarcC1 ist offline
Registrierter Benutzer

MarcC1
Beitrag

Ja Martin, laß dich nicht aufhalten, das wir dein Auto am Samstag sehen

Marc

AIR CULT
Alt 03.07.2003, 14:32
Heinz B. Heinz B. ist offline
Registrierter Benutzer

Heinz B.
Beitrag

Hallo Martin!
Wenn du dann mal fertig bist:
Am Westfalenstadion wär dir mit diesem Auto immerein Vip-Parkplatz sicher!!!
Gruß, Heinz
Alt 03.07.2003, 14:37
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer

911SC Dirk
Beitrag

Hallo Heinz,

wen interessiert schon das Westfalenstadion? Zudem ist das Auto nicht zeckengelb. Am 02. August wird es wieder bitter für den BVB Lüdenscheid. :-)

"Einmal ein Schalker - immer ein Schalker!"

Viele Grüße

Dirk aus Würselen
Alt 03.07.2003, 15:29
Heinz B. Heinz B. ist offline
Registrierter Benutzer

Heinz B.
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Hallo Heinz,
wen interessiert schon das Westfalenstadion? [/quote]
Ja, wem wohl? Ich!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Zudem ist das Auto nicht zeckengelb. [/quote]
Zecken sind schwarz, hatte Sonntag eine.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Am 02. August wird es wieder bitter für den BVB Lüdenscheid. [/quote]
Was ist denn da los? Wird da wieder moralische Aufbauarbeit in der Provinz geleistet???
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> "Einmal ein Schalker - immer ein Schalker!" [/quote]
Tja, Menschen mit diesem traurigen Schicksal sind im Sauerland ja wohl öfter anzutreffen. Auch Don Jupp wird daran nicht viel ändern, wie auch??!!
Alt 03.07.2003, 16:20
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer

GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wie heisst denn der Gelbton ? Scheint irgendwie gelber zu sein als unser Mr. Moon.

Unser 11er steht auch aber am Wochenende kommt der Motor raus dann kann das Getriebe zur Reparatur - gestern mal von einem Parkplatz auf den anderen geschoben und Fahrgastraum wehmütig die Reste der Dolomitenluft rausgeschnüffelt.

Vielleicht klappt es ja doch bis August dann würde ich Mr. Moon mal die Corniche zeigen die sich von Nizza nach St. Tropez schlängelt. Vorletztes Jahr mit Häbbät auf einer gemieteten 125er teilweise abgefahren - war auch lustig - jedenfalls für mich - Häbbät wollte alle 5 Minuten eine Zigarettenpause machen - dabei bin ich soo smooth gefahren

GT

www.oldtimer-friends.de
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht